Silverstone "hot-swappable SATA adapter"

Smoke

Freizeitschrauber(in)
N´Abööönd!!!

Wollte mal wissen ob ich der einzige mit diesem Problemchen bin...?!?!?

konnte weder hier im Forum, noch in google was finden..

Also ich habe das Silverstone Raven01 Gehäuse... dazu habe ich diese hot-swappable SATA adapter, mit denen man die HDDs (mit vorher anmontiertem wechselramen) einfach rein und rausstecken kann... bzw. umstecken, usw.
so weit so gut.

Nun habe ich einige male das problem gehabt, dass eben diese Adapter einen Wackelkontakt haben!!! :daumen2: Und zwar nicht da wo man die HDD anstöpselt, sondern am Durchschleif-Stromstecker (vom Stromkabel ausm Netzteil).
Habe mir mehrere Adapter geholt (zuerst dachte ich, eins wäre kaputt), und das Problem taucht hin und wieder mal auf (wenn das gehäuse bewegt oder erschüttert wird). Im moment ist es seit einigen Monaten OK... auch seit dem letzten Umzug.... aber finde es sehr zum :wall::klatsch::kotz::kotz::kotz: das bei dem Preis (ca 8 EU pro Adapter) Wackelkontakte sporadisch auftauchen... :(

hmmmm... da bin ich wohl der einzige.... :ka:

letzte woche war es wiedermal so... abends war alles okay... am nächsten morgen den pc angemacht... und da fings wieder an... PC lässt sich nicht hochfahren (solange die betroffene platte angestöpselt ist).... win7 bleibt hängen + bluescren.... pc läuft paar stunden stabil, dann bluescreen......

Hab ja mittlerweile genug adapter rumliegen.... hab dann eins gewechseelt und dann gings wieder.... für einen tag....
.... seit 3 oder 4 tagen scheint es sich aber wieder eingekriegt zu haben.... mal schaun wie lange... :huh:

Nur mal so, hast du versucht die festplatte ohne Adapter anzuschliessen.. normalen Daten und Strom ?

Jaein.... hatte die im moment betroffene platte als sie neu war zuerst an normalen strom- und datenkabel hängen...
Es waren im laufe der Zeit ca 3 platten betroffen. Wobei die Platten absolut OK sind... und es scheinbar nur an dem wackelkontakt liegt. Der Adapter ganz links z.b. an dem immer die jeweilige systemplatte hängt, hatte noch nie probleme.

Wenn das Problem wieder mal auftaucht, oder ich wieder aufrüste, werde ich wohl auf die adapter verzichten müssen... :( Ist ne coole sache, aber ist ja nicht so, dass ich jeden tag meine platten hin und her tausche...

Zurück