SilverPower SP-SS500!Gut oder schlecht?Eure Meinung??

ZT_T190driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo wollte mir ein neues NT holen,hab an obengenanntes gedacht.Was haltet ihr davon??
Wenn ihr mir was andres vorschlagen könnt,dann macht.
Brauche mindestens 500 Watt,1x6pin-pci-e und 1x8pin oder 6+2pin pci-e!!
Brauche lange Kabel für den Mainboardanschluss (Tempest recht gross,NT unten-MBanschlüsse oben links)
Sollte höchstens 80 eus kosten und zu unten genannten System zusätzlich eine GTX 275 versorgen.(oda die GTX 275 alleine,mal gucken).

Vielen Dank schon mal vorab!!Carsten

Die Dark Power Pro Serie sol gut sein. Ich habe ein Cooler Master NT mit 520Watt mit 1x6pin und 1x8pin anschluss <- bin sehr zufrieden.
Schau mal unter Be Quit da gibts immer gute NT´s.
mfg

Das SilverPower ist ansich absolut in Ordnung. Schlicht, stabil und günstig.
Natürlich darf man da keine Technikwunder erwarten, aber prinzipiell ist es ein stabiler Stromversorger.

es wird von Seasonic gebaut und für 43€ gibt es wohl kaum bessere , vieleicht das AC Fusion 550R das ist aber auch von Seasonic^^

PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Silver Power Gorilla SP-SS500 500 Watt Netzteil

es sind sogar 105°C Primär Elkos verbaut , was ganz und gar nicht Standard ist!

es gibt auch einen großen Bruder ;) PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Silver Power Gorilla SP-SS 650 Netzteil

Hust das Baugleiche was unter dem Label Seasonic verkauft wird kostet bissl mehr ;)

Seasonic SS-500ET 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

zu BQT ganz nett aber nicht besser , was bei BQT besser ist und was die sich auch Bezahlen lassen ist der Vorort austausch Service!

von Cooler master sind die kleinen real Power M520 zum Beispiel ist von Acbel OK aber kann sich nicht mit Seasonic messen :(

Alternative

AC Fusion 550R aber sehr kurze kabel
Cooler master Silent Pro
silverstone ST50EF
Tagan Superrock 500W

Hallo wollte mir ein neues NT holen,hab an obengenanntes gedacht.Was haltet ihr davon??
Wenn ihr mir was andres vorschlagen könnt,dann macht.
Brauche mindestens 500 Watt,1x6pin-pci-e und 1x8pin oder 6+2pin pci-e!!
Brauche lange Kabel für den Mainboardanschluss (Tempest recht gross,NT unten-MBanschlüsse oben links)
Sollte höchstens 80 eus kosten und zu unten genannten System zusätzlich eine GTX 275 versorgen.(oda die GTX 275 alleine,mal gucken).

Vielen Dank schon mal vorab!!Carsten

Danke für eure tipps,hab mir jetzt ein CoolerMaster Realpower M520 W bestellt.
Hat genügend lange kabel, kabel management und 2x6pin und
1x6+2pin,für 69 eus bei caseking.wird schon reichen für meinen pc,was haltet ihr von dem NT??carsten

Au mann...
Warum hast dir nicht eins von den empfohlenen gekauft?
Ist ja nicht so, das du nicht beraten wurdest oder das du schlecht beraten wurdest...

Warum hast du dieses olle Acbel Teil nur gekauft??
hier schrieb ich ja schon, was ich von dem Gerät halt...

Au mann...
Warum hast dir nicht eins von den empfohlenen gekauft?
Ist ja nicht so, das du nicht beraten wurdest oder das du schlecht beraten wurdest...

Warum hast du dieses olle Acbel Teil nur gekauft??
hier schrieb ich ja schon, was ich von dem Gerät halt...

Was ist denn Acbel??
Is doch von CM!!
Kann ich garnix mit anfangen,und weshalb ist es denn so schlecht???begründung bitte!!!!

Zuletzt bearbeitet:
1. Acbel ist der Hersteller.
2. Von CM ist garnix, außer dem Aufkleber!
Höchstens haben die einige Wünsche zur Bestückung geäußert.
3. Bei NTs gibts etwa 'ne Hand voll Hersteller, die wirklich wissen, was sie tun und entsprechend gut sind.
FSP, Enhance, Delta, Impervio, CWT und Seasonic, Enermax gibts auch noch, aber die verkaufen wenig bis gar nichts an andere.
Heroichi Electronics könnt man auch noch dazu zählen, der Rest ist nicht besonders toll.

z.B. Andyson, wie an diesem Beispiel zu sehen, Huntkey (LC-Power, need to say more??) und noch einige andere...
Das waren jetzt mal 2 Beispiele für Hersteller, die man besser nicht kauft.

Dann gibts noch einige Hersteller, die nur im OEM Bereich tätig sind oder waren, z.B. NMB (AFAIR nicht mehr) oder Liteon.
Und eben viele (unter)durchschnittliche, wie eben Acbel.
Ein Review von dem M520 hab ich nicht gefunden, aber hier eins von einem älteren Acbel Design, die Performance ist ziemlich schlecht, besonders Ripple & Noise.

Zuletzt bearbeitet:
1. Acbel ist der Hersteller.
2. Von CM ist garnix, außer dem Aufkleber!
Höchstens haben die einige Wünsche zur Bestückung geäußert.
3. Bei NTs gibts etwa 'ne Hand voll Hersteller, die wirklich wissen, was sie tun und entsprechend gut sind.
FSP, Enhance, Delta, Impervio, CWT und Seasonic, Enermax gibts auch noch, aber die verkaufen wenig bis gar nichts an andere.
Heroichi Electronics könnt man auch noch dazu zählen, der Rest ist nicht besonders toll.

z.B. Andyson, wie an diesem Beispiel zu sehen, Huntkey (LC-Power, need to say more??) und noch einige andere...
Das waren jetzt mal 2 Beispiele für Hersteller, die man besser nicht kauft.

Dann gibts noch einige Hersteller, die nur im OEM Bereich tätig sind oder waren, z.B. NMB (AFAIR nicht mehr) oder Liteon.
Und eben viele (unter)durchschnittliche, wie eben Acbel.
Ein Review von dem M520 hab ich nicht gefunden, aber hier eins von einem älteren Acbel Design, die Performance ist ziemlich schlecht, besonders Ripple & Noise.

Danke für die infos,aber hab im net nur gute tests gelesen.und die bewertungen waren auch gut.
Und zweitens wollt ich en günstiges,gutes NT ham mit kabelmanagement und genug PCI-e anschlüssen.
und für den preis ist die qualität doch wohl ok??
Oder nicht??

@Stefan
nicht so patzig werden :) du hast dir halt mühe gegeben, wer es nicht "lesen" will ist selber schuld!
Lernresistenz und sowas *grinst*

shoran so ein verhalten nervt, man wird gefragt , antwortet , der jenige kauft komplett was anderes und fragt nochmal = Zeitverschwendung für uns

wozu sich beraten lassen wenn man es sowieso besser weiß Oo

Zurück