Silent Hill 2 Remake: In der Spätphase der Produktion, sehr hohe Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silent Hill 2 Remake: In der Spätphase der Produktion, sehr hohe Systemanforderungen

Über das vor kurzem angekündigte Silent Hill 2 Remake sind weitere wichtige Details bekannt geworden. So verriet der Präsident von Bloober Team, dass sich das Spiel bereits seit dem Jahr 2019 in der Entwicklung befindet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Silent Hill 2 Remake: In der Spätphase der Produktion, sehr hohe Systemanforderungen
 
An diese hohen Anforderungen wird man sich gewöhnen müssen.
Jetzt, wo die alten Konsolen (One und PS4) nicht mehr berücksichtigt werden, steigen die Möglichkeiten und damit die Systemanforderungen. Voraussetzung ist natürlich, dass sich die gestiegenen Anforderungen in der Grafik widerspiegeln und nicht einfach nun weniger optimiert wird.
 
Mal schauen was dabei raus kommt...
Wenn das nicht den Spirit des Originals einfängt, gehts wieder ab im Netz :D
Hab erst vor kurzem die Enhanced Edition auf dem Deck durchgespielt, war echt mal wieder nett. Ist nicht mein Lieblingsspiel unter den classic Survival-Horror-Spielen, aber es hat irgendwas das mich immer wieder mal einen Durchlauf machen lässt
 
"In anderen Neuigkeiten" :-P Na, woher habt ihr denn da übersetzt. In dem Kontext heißt das auf Deutsch eher sowas wie "Darüber hinaus" oder "Zur selben Zeit".
 
Bitte das Original dazu klatschen. Schon die Resi Teile vergessen das gern. Falls das Remake nix kann gibts immer noch das richtige Original und wenns nur in Fhd ist, ich nehm alles.
 
Mal schauen was dabei raus kommt...
Wenn das nicht den Spirit des Originals einfängt, gehts wieder ab im Netz :D
Hab erst vor kurzem die Enhanced Edition auf dem Deck durchgespielt, war echt mal wieder nett. Ist nicht mein Lieblingsspiel unter den classic Survival-Horror-Spielen, aber es hat irgendwas das mich immer wieder mal einen Durchlauf machen lässt
Als ob du dir diese ekelsteuerung von der enhanced edition angetan hast. Na wenn du da so anspruchslos zwecks steuerung bist, dann brauchst du dir schonmal keine gedanken machen dass dir das remake nicht taugen wird
 
Da wird eine 3080 zu einer FHD Karte degradiert. Das sind keine gestiegenen Anforderungen mehr, das ist lächerlich!
Naja soweit würde ich nicht gehen, der Sprung von der erwähnten 2080 zur 3080 ist nicht gerade klein. 3080 wird für WQHD oder 4K DLSS ausreichen, soweit kann man sich glaube ich schon aus dem Fenster lehnen.

Das Spiel wird nun mal sehr anspruchsvoll sein in etwa so wie A Plague Tale Requiem, dort wird ja auch heute schon eine 3070 für FHD/60 empfohlen. Dazu kommt, dass das Game in meinen Augen klar als PS5 Titel gestartet und entwickelt worden ist, d.h. keine PS4 Pro / Xbox One Version oder sonstige Old Gen Version. Das sah man stellenweise auch schon im Trailer, von dem bestätigt worden ist, dass es sich um die Ingame-Engine handelt. Es ist ein reiner Next-Gen Titel, daher sind die Anforderungen zwar sehr hoch, aber eben größtenteils nachvollziehbar hoch. Natürlich sollte die Performance dennoch für den PC optimiert werden.

So langsam wollen wir doch ins Next-Gen-Zeitalter einsteigen mit entsprechender Optik, das wird wohl einer der Titel sein, die es hoffentlich zeigen werden und zwar auch womöglich über das übliche Maß hinaus. Diese Optik und Technik wird immer mehr Power brauchen, diese Entwicklung ist doch nun wirklich nicht neu.
 
Wundert mich das es schon Systemanforderungen gibt....das Game sollte doch ein Jahr exklusiv auf der PS5 sein, oder täusche ich mich da?:confused:
 
Eventuell bezieht sich die Exklusivität nur auf Konsolen an sich ? Also für Konsolen zunächst nur PS5 und zusätzlich PC.
 
Wenn eine 6800 und 2080 für fhd langen sollen, kann es ja nur wegen RT sein. Eine 6800 hat ja schon ein wenig mehr Power sonst.
 
Da wird eine 3080 zu einer FHD Karte degradiert. Das sind keine gestiegenen Anforderungen mehr, das ist lächerlich!
Ich frage mich ja sowieso, weshalb die "empfohlenen" Specs immernoch für FullHD sind. Das ist schon seit 2 (!) Konsolengenerationen kein Standard mehr. "FullHD" ist ein Standard der meiner Meinung nach in die 00er Jahre gehört und auch dort bleiben kann.

Auf dem PC-Markt hat sich mittlerweile 1440p weitestgehend als Standard durchgesetzt. Ich weiß, die Steamcharts sagen etwas anderes, aber da werden auch alle Gurkenrechner in Russland oder so mitgezählt auf denen nur Counter-Strike und Rocketleague gespielt werden. Die meisten PC-Spieler nutzen diesen eben, weil man damit über die Leistung/Bildqualität einer Konsole hinausgehen kann.
 
Mein PC wird das Silent Hill 2 Remake schaffen. Aber es wundert mich warum es für die ps5 Version schon ein mögliches Release Datum gibt, aber die PC Version noch nicht einmal bei Amazon zur Vorbestellung zur Verfügung steht sowie es bei der ps5 Version der Fall ist. ?
 
Ich werde das Original nicht spielen. Ich habe so meine Erfahrungen gemacht mit alten Games auf neuerer Hardware. Es wird nicht funktionieren.
 
Zurück