• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent (Budget) Runner

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, dass der USB3-Anschluss hinten angeschlossen wird.

Alternativ könntest Du ein Fractal Design Arc mit einem ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) nehmen, denn da wird der interne USB-Port genutzt. Auch mit der Grafikkartenlänge gäbe es dann keine Probleme.

Danke für den Tipp!!!:) Ich glaub' auch einmal irgendwo gesehen zu haben, dass hinten ein Kable durchgeschleift wurde... aber ich weiß einfach nicht mehr wo...:huh:

Das Arc ist auch nett, aber ich würde gerne ein weißes Silent Case haben.. . Daher werde ich wohl versuchen alles ins R3 zu stopfen! :D

Aber noch eine Frage:

Kann ich die Crucial SSD und die Spinpoint HDD Festplatte (1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer, http://geizhals.at/eu/626831) über SATA 3 an das ASrock (ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by) anschließen?

Daaaaaanke! :)

Die Samsung HD103SJ hat eine SATA2-Schnittstelle, die kannst du aber auch an SATA3 anschließen, denn das ist abwärtskompatibel. Macht aber keinen Sinn bzw. ist egal.

Das Asock hat 2 SATA3- Ports, da kannst du die Crucial anschließen.

Die Samsung HD103SJ hat eine SATA2-Schnittstelle, die kannst du aber auch an SATA3 anschließen, denn das ist abwärtskompatibel. Macht aber keinen Sinn bzw. ist egal.

Das Asock hat 2 SATA3- Ports, da kannst du die Crucial anschließen.

Ist es denn von Nachteil, wenn die HDD kein Sata3 unterstützt?

SATA 3 ist sinnfrei für HDD's, denn es wird nicht mal SATA1-Geschwindigkeit ausgenutzt. Das ist nur heiße Marketing-Luft. :D

Zurück