Sigma 18-50 EX 2.8 vs Tamron 17-50 XR Di 2.8

der_yappi

Volt-Modder(in)
Was mich mal interessieren würde:

Sigma 18-50 EX 2.8 vs Tamron 17-50 XR Di 2.8

Welches haltet ihr für besser?
Konntet ihr beide schon an eurer Kamera testen?
Was gab den Ausschlag gerade für DIESE Linse die ihr dann gekauft habt?

MfG Pascal

Habe beide noch nicht besessen, aber das Sonyuserforum hat Abhilfe geschaffen ;)
Das Sigma hat leichte Autofokus-Probleme, ist jedoch auch das Schärfere von beiden...

Ich finde gerade das Tamron schärfer (subjektiv), das Sigma ist mir teilweise noch etwas zu rund...;)
Eben ;)

Falls du dir in der Richting ein Objektiv kaufen willst, kann ich dir nur das Sigma 2,8 17-70 empfehlen. Das ist wirklich sehr sehr gut :) und noch besser als die beiden vin dir genannten.

Meiner Meinung nach nicht.=)
Ich finde gerade das Tamron schärfer (subjektiv), das Sigma ist mir teilweise noch etwas zu rund...;)

Auch die Verarbeitung gefällt mir beim Tamron besser.:daumen:

Würde ich genauso sehen. Selbst den einen Millimeter mehr im WW habe ich, im Vergleich zum Kit damals, mehr als positiv zur Kenntnis genommen.

@Johnny: Das ist aber nicht durchgängig 2.8 und ich glaube, da legt der_yappi auch wert drauf, nicht wahr? ;)

naja ich finde als Einsteiger ist man mit einem Sigma 17-70 am besten berraten.
bzgl deiner Frage: das Sigma ist nicht schärfer als das Tamron. Das Tamron wurde halt extrem auf Schärfe getrimmt. Bokeh ist halt weniger gut..

Nur zur Klarstellung:
Ich hab schon das Sigma (und das seit etwa 2 Jahren - soll also keine Kaufberatung werden ;)).

Da viele hier aber das Tamron haben, wollte ich einfach mal einen Vergleich (falls jmd beide Linsen testen konnte) oder die Gründe für das Eine oder das Andere.
(Aus der jeweils persönlichen Sicht)

[Ich kann zu meinem eig. nichts schlechtes sagen. Ihr habt ja auch schon ettliche Bilder im DI-Thread gesehen die mit der Linse geschossen wurden.]

wenn der Fokus beim Sigma sitzt, dann sehe ich keinen Grund das Teil gegen das Tamron einzutauschen. Ich fand das Tamron von der Haptik nicht so toll. Der Zoomring läuft wesentlich schwerfälliger als der vom Sigma.

Zurück