• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Siedler 3 - Good Old Games

jointhedarkside

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hatte mir neulich die Siedler 3 bei gog.com gekauft. Eigentlich sollte es auch unter Windows 7 ohne Probleme laufen, allerdings taucht bei mir folgendes Problem auf. Das Spiel startet zwar, auch das Intro video etc. läuft. Sofern ich aber die Kampagne, Missionen oder Einzelspieler-SPile starten möchte sehe ich nur den Ladebildschirm und eine kleines Fenster in dem das Spiel läuft (Screenshot). In dem Fenster kann ich sogar scrollen und der Spielsound läuft auch (siehe Screenshot).
Ich hab schon versucht das Spiel mit diversen anderen Einstellungen (Schatten, synchroner Bildaufbau usw.), im Kompatibilitätsmodus und auch in einem Virtuellen WIn XP laufen zu lassen, das brachte allerdings auch nichts. Die Version ist auch seitens gog auch auf Version 1.6 gepatched.

Ich hoffe jemand hat eine Idee

MFG
 

Anhänge

  • settlers3_1.jpg
    settlers3_1.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 41
  • settlers3_2.jpg
    settlers3_2.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 63
  • DxDiag.pdf
    48,6 KB · Aufrufe: 102
Oben Unten