Sicherheitspolitik bei Valve in der Kritik: Community und Fehlerjäger beschweren sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sicherheitspolitik bei Valve in der Kritik: Community und Fehlerjäger beschweren sich

Große Softwareunternehmen wie Facebook, Google, Microsoft und auch Valve legen sogenannte Bounty-Programme für Softwarefehler auf. Das gehört zum guten Ton und ist effektiv, außer bei Valve. Das Studio geriet nun in einem offenen Brief in die Kritik derer, die sich auf die Suche nach Fehlern in der Software machen. Der Umgang mit gemeldeten Fehlern und den Fehlerjägern sei inakzeptabel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sicherheitspolitik bei Valve in der Kritik: Community und Fehlerjäger beschweren sich
 
AW: Sicherheitspolitik bei Valve in der Kritik: Community und Fehlerjäger beschweren sich

Das immer erst etwas geschieht, wenn öffentlich wirksam druck ausgeübt wird, ein Defizit der Geschichte :-_-:
Gerade so eine Firma die ja nicht gerade ein Winzling bzw unbekannt ist, muss doch höhere Maßstäbe haben.
 
AW: Sicherheitspolitik bei Valve in der Kritik: Community und Fehlerjäger beschweren sich

Auch an den Verbannungen aus der Community werde man festhalten, wenn eine Gefahr für die anderen Nutzer besteht
Erschreckend wie beschränkt sich Valve an der Stelle zeigt, vor allem da man Valve gerne einen offenen Geist unterstellt.
 
AW: Sicherheitspolitik bei Valve in der Kritik: Community und Fehlerjäger beschweren sich

Oh mann Valve... aber man kann wieder sehen es ist nicht immer EA :D
 
AW: Sicherheitspolitik bei Valve in der Kritik: Community und Fehlerjäger beschweren sich

Schön ist das Verhalten nicht, anstatt sich zu freuen das dort jemand Fehler findet und meldet nein da mauert man lieber und nimmt so etwas nicht ernst.
 
AW: Sicherheitspolitik bei Valve in der Kritik: Community und Fehlerjäger beschweren sich

Auch an den Verbannungen aus der Community werde man festhalten, wenn eine Gefahr für die anderen Nutzer besteht

Ja...wieso erdreistet sich ein White-Hat Valve auf Fehler aufmerksam zu machen :ugly:
Ich mein, Valve macht gerade so am Jahresende eine schwarze 0 - wie sollen die da auch noch Leute bezahlen, die FREIWILLIG! Sicherheitslücken suchen.
Wenn Valve Festangestellte hätte, wären diese bestimmt billiger ... nicht :ugly:

Traurig :daumen2:
 
AW: Sicherheitspolitik bei Valve in der Kritik: Community und Fehlerjäger beschweren sich

Naja, Fehler finden lohnt sich sehr wohl. Nur werden diese nicht zu Valve geleitet, sondern an Zahlungswillige Kundschaft verkauft, die den Wert solcher Infos nur zu genau versteht.

Merke: Je größer das Ziel, desto größer die Beute, desto größer der Bedarf, desto größer der Profit.
 
Ganz ehrlich... Wenn ich ne grössere Lücke finde und zwischen "Melden und evtl gebannt werden" oder "an hackseite xy verkaufen und ordentlich kassieren" wählen muss... Hackseite. 100%.

Alleine aus dem Grund, dass ein Dev für das Reporten eines Bugs (!) gebannt wird, ginge der Bug an Hackschreiber. Auch für lau. Da macht einer die Arbeit von Valve und bekommt dafür noch den Schuh?!


Ist schon eine Schande und der Zuständige gehört fristlos entlassen.
 
Zurück