Sicherheitslücke in der Intel ME: Tool zum prüfen der Prozessoren veröffentlicht

AW: Sicherheitslücke in der Intel ME: Tool zum prüfen der Prozessoren veröffentlicht

Hat geklappt:daumen:

Jetzt mal ne frage ,ich habe vorher nen Vollbackup gemacht wo noch nicht das ganze gedöns (ME treiber) drauf war ,kann man das System jetzt zurück setzen und das Firmware update bleibt dann trotzdem ? Eigentlich ja schon oder?
 
AW: Sicherheitslücke in der Intel ME: Tool zum prüfen der Prozessoren veröffentlicht

Hat geklappt:daumen:

Jetzt mal ne frage ,ich habe vorher nen Vollbackup gemacht wo noch nicht das ganze gedöns (ME treiber) drauf war ,kann man das System jetzt zurück setzen und das Firmware update bleibt dann trotzdem ? Eigentlich ja schon oder?

uff weiss ich leider nicht sicher, aber da das wie ich es verstanden habe, wird das ja im Mainboard aktualisiert und der Treiber ist nur empfohlen.
 
AW: Sicherheitslücke in der Intel ME: Tool zum prüfen der Prozessoren veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe einen i7 7700K auf einem Asus Rog Strix Z270H Gaming. Das Diagnose Tool zeigt bei mir folgende Meldung:

"Basierend auf der von diesem Tool durchgeführten Analyse: Dieses System hat Sicherheitslücken."

Also hab ich mir auf der Asus Seite das MEUpdateTool heruntergeladen. Nach dem ersten Versuch bekam ich die Meldung

"ME Driver not installed"

Nachdem ich den ME Treiber installiert hatte, ein erneuter Versuch.
Seitdem bekomme ich nach dem Start des MEUpdateTools die Meldung

"Please check ME file is correct"

Und mein System hat immer noch Sicherheitslücken.

Hat vielleicht jemand eine Lösung ?


Danke im Voraus.


 
Zurück