Siche Nager Hackbrett und evtl. Über-Ohr Headset

DoertyHarry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Siche Nager Hackbrett und evtl. Über-Ohr Headset

Guten abend

Wie oben schon genannt suche ich ein paar neue Zubehöre zum Zocken:D gezockt wird eigentlich alle Genre hin jnd wieder shopter da mal skyrim und auch mal ARK oder Mordprs Schatten.

Hab derzeit irgendeinen HP Nager, irgendein HP Hackbrett welches mich sicher schon 1000 stunden vorm PC begleitet hat aber demnächst abdienen wird :D (schon komplett abgenutzt)

Und mein Logitech Headset G35 wäre derzeit noch i.O. nur dass sich seitdem Logitech eine neue Software erstellt hat die Hochtöne komischerweise kratzen...

Zur Maus: ich hab den Claw Grip und eine recht große Hand und wegen Hotkeys bin ich mir noch nicht sicher ob ich welche benötige oder nicht. Derzeit hab ich mich noch wenig mit der Materie beschäftigt und daher weis ich niht welche Mäuse gute Gleiteigenschaften haben oder generell für meinen Griff gut sind.
Zur Tastatur: ich würde gerne mal eine Mechanische Tastatur ausprobieren. Hotkeys brauch ich eigentlich nicht (bei meiner jetzigen Tastatur störn sie mich auch hin und wieder) nur hätte ich gerne ein bisschen Beleuchtung (vll sogar RGB muss aber nicht sein).
Zum Headset: Falls es für wenig geld ein Sinnvolles Upgrade zu meinem G35 gibt würde ich auch dieses In erwägung ziehen. Da sich auch nach und nach die Orhpolster auflösen.

Edit: Preisklasse kommt drauf an ob mir mehr Geld wirklich viel mehr bringt donst könnt ihr mir so ziemlich alles Vorschlagen.

Edit: Ok warum es gerade die Hälfte vom Text gelöscht hat verstehe ich nicht aber ich probiere es zu reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Siche Nager Hackbrett und evtl. Über-Ohr Headset

Zur Tastatur:

Kennst du die verschiedenen Schaltertypen? Wenn du dazu die Möglichkeit hast, solltest du mal verschiedene probetippen.

Prinzipiell bin ich bei beleuchteten Tastaturen ein großer Fan der Marke Ducky.
Von den mechanischen beleuchteten Tastaturen von CoolerMaster hab ich auch nur gutes gehört, hab aber noch keine ausprobiert.

Danke schonmal für den Input :D Was meinst du mit Schaltertypen? Muss mich da erst ein bisschen Einlesen bei den Tastaturen ^^

Gibt unter der Taste verschiedene Arten von Schaltern, diese beeinflussen
- Wie großen Druck du auf die Taste ausüben musst
- Nach wie vielen mm die Taste auslöst
- ob der Auslösepunkt einen fühlbaren Widerstand hat (taktil) oder ob du von oben nach unten ohne Unterschied durchdrücken kannst (linear)
- Ob es "klick" macht

Dieser Artikel beschreibt es ganz gut:
Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

Seiten 2,3,4

Zuletzt bearbeitet:

Claw und Fingertip Grip
(mit AM010, 3310, 3988 und 3366 Sensor (die Sensoren, die momentan die modernsten und besten sind):
Logitech G302/G303
Asus Strix Claw
Corsair M45
Corsair Sabre Optical
EVGA TorQ X5 Optical
EpicGear Morpha (gibts noch nicht)
Mionix Avior 7000 (auf die Größe achten)
Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition

Mauspad?

Mecha: Wie BenRo schon sagt, welche Schalter sollen es sein? Günstig, schlichter und beleuchtet wär z.B. das Ozone Strike Pro

Headset: Jeder Superlux Kopfhörer ist besser wie das G35 :p... schau dir mal das HyperX Cloud an, das basiert auf einen guten Hifi Kopfhörer

Also danke schon mal an @BenRo für den Link :D is ja wahnsinn dass es so viele verschiedene Arten von Schaltern gibt :D

Und noch eln Dankeschön @JackA$$ für die ganzen Vorschläge. Ja das G 35 hab ich ca. So lange wie die HP Tastaturen :D also ca. 1000 Stunden Spielzeit bzw. Ca. 3 Jahre oder sowas in der art.

So nun zur Tastatur: also mich sprechen entweder die MX Cherry Blue oder Black an da ich doch einiges Zocke :D (RPGs, manchmal shooter, LoL, Strategie)

Bei den Mäusen muss ich schauen ob ich beim nächten Mediamarkt vll ein paar davon finde um die mal anzugreifen.

Mousepad hab ich schon eines ca. Vor nem halben Jahr gekauft.

So und Headset: Bin eigentlich bis jetzt im Großen und Ganzen zufrieden gewesen damit nur der neue Treiber hats mir versaut... bzw dass sich die Ohrpolster ind die Kopfauflage oben auflösen.

Achja und ich wollt noch sagen dass ich am liebsten eins mit USB Stecker haben möchte.
Dass man das Mikro abnehmen kann find ich gut am HyperX Cloud.

So das wars jetzt mal von mir ich bin immer offen für weiter Vorschläge oder Persönliche lieblinge :D

MfG DörtyHarry

Also ich hab jetzt mal die G 302 und die Roccat ausprobiert und die G302 find ich schon mal sehr bequem in der Hand zu halten. Die Hotkeys an der seite gefallen mir auch sehr gut.
Die Roccat passt mir irgendwie so gar nicht :D
1. Gefällt sie mir nicht unbedingt zumindest die desert edition nicht und
2. Passt mir die handhabung nicht wirklich :D

Dann habe ich mal ein paar tastaturen ausprobiert. Uch eine von roccat (der name ist mir entfallen) da sind die Tasten seeehr leicht für mich sogar zu leicht zum deücken gegangen :D

Dann hab ich noch diese hier ausprobiert
uploadfromtaptalk1445699273022.jpg

Die Tasten sind anfangs leicht aber um über den Druckpunkt zu kommen ist eine gewisse kraft von nöten. Das klicken hört man deutlich aber mir macht das nichts aus da ich nur mit Headset zocke. Hat mir sehr gefallen die Tastatur nur die Hotkeys bzw Tastenverteilung find ich seeehr ungewohnt als zu meiner standard Tastatur. Und wenn sie nicht beim mediamarkt gelegen wär hätt ich sie mir vll sogar gleich mitgenommen :D

Zurück