Shuttle Barebone sn78sh7

ratmal86

Software-Overclocker(in)



Hallo,

ich habe das obig genannte Shuttle System und wollte eine neue Grafikkarte einbauen. Da ich überall im Netz gelesen haben, dass die "Asus EAH5750 Formula/2D" eine Singleslot-Kühlung besitzt, habe ich mir diese geholt. Aber leider ist diese eine Dualslot-Kühlung. Nun hängt der Lüfter seitlich aus dem offenen PC heraus. Kann ich iwie einen seperaten Kühler (Zalman oder so) draufbauen, so dass ich das Gehäuse schließen kann (Lüfter dürfte nich höher als max 2cm sein). Mein Augen vielen schon auf die Thermaltight-Reihe. Dort gehe das ganze via Headpipes über die Grafikkarte zu den Kühlamellen. Könnte man von der Baureihe einen auf die Grafikkarte schrauben?.....D.h. mein Gedanke dabei, dass die Kühlamellen direkt ziwschen Laufwerk und PC-Lüfter sitzt (notfalls mit boischen biegen^^). Dann kann ich auf die Lamellen einen Gehäuselüfter setzten, der dann gleich die Luft mit dem Luftstrom vom Prozessor nach hinten rausbläst.

Gruß​
 
bin mir nicht sicher ob du so einen kühler, bei deinen platzverhältnissen, unter bekommst.
wie wäre es mit seitenteil bearbeiten? oder ein no-go

gruß PIX
 
Hallo,

das sollte die allerallerletzte Möglichkeit sein.^^
Ich wollte erstmal versuchen, iwie eine andere Möglichkeit finden,...zwecks anderen Lüfter usw...

Gruß
 
Du könntest den Standard Lüfter der Asus Karte entfernen und einen Scythe Kaze Jyu Slim draufschnallen! :)
 
Hmmm sollte schon eine HD 5750/5770 sein.....Wenn ich den Lüfter abbaue, dann passt sie komplett ins Gehäuse. D.h. das der Passivkühler schon sehr sehr dicht am Deckel anstößt. Würde einfach den Passivlüfter entsprechen runterfräsen^^, kenne aber zZ keinen, der eine Fräse hat. :P
Würde auch entsprechend eine andere Grakar nehmen. Hatte voher eine 8800GT drin, nur die ist defekt.
 
Leistungsstärkere vill. später, wenn die neuen Kartengeneration billiger ist. Sonst wie gasagt, wäre der letzt ausweg mit dem Seitenteil :)....
 
Weiß vill. jemand was für Abmaße, also was für eine Höhe der Lüfter "Revoltec VGA Kühler V102" von Revoltec hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück