News Shooter-Hoffnung Marathon: Diskussionen über Zielhilfe am PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Ego-Shooter Marathon hat eine kontroverse Diskussion ausgelöst: das Entwicklerstudio Bungie möchte dem Titel eine Zielhilfe verpassen - auch für PC-Spieler. Man arbeite aber daran, dass sich diese für PC-Spieler gut anfühlt und nicht überdimensioniert wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Shooter-Hoffnung Marathon: Diskussionen über Zielhilfe am PC

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine Zielhilfe hat am PC nichts verloren. Angenommen Spieler X hat besseres AIM als Y. Mit einer Zielhilfe wäre der Vorteil von Spieler X weg und es kommt nur noch drauf an, wer schneller die linke Maustaste drückt.
In COD ist sie für Controller Spieler aber zu stark.

Eine Zielhilfe für Controller ist unabdingbar, egal ob PC oder Konsole. Denn das geile Gunplay von Bungie war immer eine ihrer Stärken. Hat sich bei Halo super angefühlt und hatte seinen Peak bei Destiny 1. Bei Destiny 2 hat es leider etwas nachgelassen. (Vermutlich, weil es auch für PC raus kam)

Das Spiel wird sowieso ein Flopp, weil es wieder Einheitsbrei wird, der versucht es allen recht zu machen. Die Zielhilfe ist auch nur dazu da eine breitere Masse zu erreichen, weil alles vereinfacht wird damit jeder trifft und es am besten keine Lernkurve gibt...

"Shooter-Hoffnung"?
Für wen? Für Bungie und Sony?

Weil wenn ich mir so die Meinungen und Reviews im Netz anschaue, dann erwartet sich die Spielerschaft nicht mehr viel von Bungie. Hoffnung hegt da niemand wirklich.
Man hat sich damit abgefunden, dass Bungie einem in die Kronjuwelen tritt.
(Bei mir sitzt Bungie daher auf der Ignore-Liste)

Zurück