Shift 2 Unleashed: Release-Termin verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Shift 2 Unleashed: Release-Termin verschoben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shift 2 Unleashed: Release-Termin verschoben

Kann mich nicht daran erinnern, dass die Entwickler jemals behauptet haben, dass NFS eine Simulation ist :schief:

das nicht da geb ich dir Recht... ;)

aber... Zitat :"Erstmals verzichtet Electronic Arts auf den Namenszusatz Need for Speed, der Publisher möchte die Marke "Shift" als eigenständiges Produkt aufbauen. Dazu plant EA das Rennsimulationen-Genre auf einen neuen Level zu heben,..."

wird dies durch den Artikel suggeriert :schief:

gReetz eNo

Kann mich nicht daran erinnern, dass die Entwickler jemals behauptet haben, dass NFS eine Simulation ist :schief:

das nicht, aber sie haben gesagt, dass es mehr simulation als arcade ist.
GT und forza sind reine simulation und somit ohne passendes lenkrad oder halbwegs gutes gamepad absolut unspielbar.
shift ging schon gut in richtung simulation. ich weis noch genau, dass ich mir nen neues gamepad kaufen musste, weil ich mit dem alten MS sidewinder absolut nix gewinnen konnte (ohne trigger geht da gar nix).

dass shift 2 jetzt eine eigenständige entwicklung wird, finde ich echt gut. denn HP war (nach meinem geschmack) viel zu arcadelastig.

und die graka is auch lecker. mal gucken was die steuerung taugt.

GT und forza sind reine simulation und somit ohne passendes lenkrad oder halbwegs gutes gamepad absolut unspielbar.
shift ging schon gut in richtung simulation. ich weis noch genau, dass ich mir nen neues gamepad kaufen musste, weil ich mit dem alten MS sidewinder absolut nix gewinnen konnte (ohne trigger geht da gar nix).

dass shift 2 jetzt eine eigenständige entwicklung wird, finde ich echt gut. denn HP war (nach meinem geschmack) viel zu arcadelastig.

das sehe ich genauso... :daumen:
Zumal ich ja den direkten Vergleich habe da ich im Besitz eines XBOX 360 Pad (welches ich als sehr gutes Pad bezeichnen würde...) bin und für eben mehr Arcadelastige Games benutze oder wenns etwas anspruchsvoller sein soll mein G25 hernehme...
und Hot Pursuit 2k10 mitm Pad...naja...es is Be...scheiden :D wobei ich da keine allzugroßen Hoffnungen hatte das sich dies grundlegend ändert...

gReetz eNo

spiel mal Shift online da siehste schon richtig wer mit Gamepad bzw Lenkrad spielt und wer nicht, Shift war schon mehr Simulation als Acarde, ich weis garnicht was ihr gegen Shift 2 habt wird sicher nen super Spiel, ich persönlich kann jetzt garnicht verstehen wieso manche Forza so toll finden, allein die Grafik gefällt mir garnicht.

Wenn ihr ne Simulation wollt spielt halt GTR 1-2 oder GT Legends

spiel mal Shift online da siehste schon richtig wer mit Gamepad bzw Lenkrad spielt und wer nicht, Shift war schon mehr Simulation als Acarde, ich weis garnicht was ihr gegen Shift 2 habt wird sicher nen super Spiel, ich persönlich kann jetzt garnicht verstehen wieso manche Forza so toll finden, allein die Grafik gefällt mir garnicht.

Wenn ihr ne Simulation wollt spielt halt GTR 1-2 oder GT Legends

Ich schließe mich bei deinem genannten "ihr" mal ein ;) ...
Ich glaube du interpretierst mehr hinein als "wir" (spreche hauptsächlich für mich)...damit Aussagen wollten ;)
es geht nicht darum das ich was gegen das Spiel habe...sondern letztlich nur um die Umsetzung und im speziellen wie genannt...der Steuerung... ;)
Ich beziehe mich damit auf den zuletzt erschienen Teil der NFS Reihe...
und da laut Artikel jetzt ein Bruch zur NFS Reihe stattfindet um sich davon abzuheben...nicht mehr und nicht weniger... :D
und bitte nich in diesem Ton...welches Spiel ich spiele...kannst du ruhig mir Überlassen ;-)

gReetz eNo

ja sry wegen dem Ton, ich kanns nur nicht ab wenn ein Spiel das in über 1 Monat rauskommt schon so verglichen wird ohne überhaupt richtige Details zu kennen

ja sry wegen dem Ton, ich kanns nur nicht ab wenn ein Spiel das in über 1 Monat rauskommt schon so verglichen wird ohne überhaupt richtige Details zu kennen

naja aber Vergleichen wir nicht ständig...? :D
wenn ich mir da nur die ganzen Posts zu Crysis 2 vor Augen halte... :D
und bei NFS sind bei weitem mehr Titel erschienen...und deren Steuerung wurde überwiegend für negativ befunden...
wobei ich aber schon zwischen Sim und Arcade unterscheide... ;)

gReetz eNo

Das traurige ist Crysis 2 haben entweder einige wirklich mittlerweile schon gespielt, Gameplayvideos angeschaut, sie schließen von Teil 1 auf Teil 2.... oder nehmen den kurzen Trailer als Grundlage ;)

Daß man Shift mit keiner Hardcoresim vergleichen kann sollte wirklich jedem klar sein. Ich finde allerdings eine gute Mischung aus Arcade und Sim erkennt man (Steuerungstechnisch!) daran, daß man es zwar mit Pad und evtl auch Tastatur spielen kann, allerdings deutliche Vorteile mit einem Lenkrad hat. Diese hat man bei einem reinen Arcadegame nicht, und eine Hardcoresim kann man mit einem Gamepad wohl ebenso wenig anrühren.

Ich hatte jednfalls mit Shift 1 soviel Spaß wie länger nicht mehr bei einem Racinggame. Allerdings erst nach dem "No Inputlag" und "nu läufts auch endlich auf ATI-Karten" Patch und werds mir wohl (nach dem ersten Videotestbericht) kaufen, da NFS hier endlich in eine für mich angenehme Richtung geht ;)

Wer weiß schon, wie sich die Shift-Reihe entwickeln wird? M.E. ganz klar in Richtung "echter" Sim. Vieles deutet darauf hin, dass sich Slighty Mad den Kritikpunkten aus dem Debut-Titel angenommen hat und es nun von Anfang an besser machen wird.
Es ist wie bei einem guten Wein, über die Jahre reift er und wird mit jedem Jahr besser... Wenn eines Tages Shift 5 auf den Markt kommt, wird insbesondere in Sachen Gameplay einen "Reifegrad" erreicht sein, an den sich aktuelle Titel wie GT5 (mindestens) 5 Scheiben abschneiden können :D Dieser Vergleich zielt darauf ab, dass in der GT-Reihe nun bereits der fünfte Teil erhältlich ist.
Es ist aber zu erwarten, dass Shift nicht die schwerlastige Simulation wie z.B. GTR, rFactor und Konsorten wird- muss es ja auch nicht. Mir sagte Shift jedenfalls sehr zu und ich freue mich riesig auf Teil 2.

War auch irgendwie vorzusehen, da für den 24 März ist auch Crysis 2 angekündigt, zwar verschiedene Sachen doch kenne von Bekannten die sich meistens fragen welches Spiel wird nun.

Wer weiß schon, wie sich die Shift-Reihe entwickeln wird? M.E. ganz klar in Richtung "echter" Sim. Vieles deutet darauf hin, dass sich Slighty Mad den Kritikpunkten aus dem Debut-Titel angenommen hat und es nun von Anfang an besser machen wird.
Es ist wie bei einem guten Wein, über die Jahre reift er und wird mit jedem Jahr besser... Wenn eines Tages Shift 5 auf den Markt kommt, wird insbesondere in Sachen Gameplay einen "Reifegrad" erreicht sein, an den sich aktuelle Titel wie GT5 (mindestens) 5 Scheiben abschneiden können :D Dieser Vergleich zielt darauf ab, dass in der GT-Reihe nun bereits der fünfte Teil erhältlich ist.
Es ist aber zu erwarten, dass Shift nicht die schwerlastige Simulation wie z.B. GTR, rFactor und Konsorten wird- muss es ja auch nicht. Mir sagte Shift jedenfalls sehr zu und ich freue mich riesig auf Teil 2.

da schließe ich mich an :daumen:

Zurück