Shift 2 Unleashed im Techniktest: Minimaloptik nur für Hartgesottene, Quadcore-CPU erwünscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Shift 2 Unleashed im Techniktest: Minimaloptik nur für Hartgesottene, Quadcore-CPU erwünscht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Shift 2 Unleashed im Techniktest: Minimaloptik nur für Hartgesottene, Quadcore-CPU erwünscht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shift 2 Unleashed im Techniktest: Minimaloptik nur für Hartgesottene, Quadcore-CPU erwünscht

Bevor ich jemals ein Spiel in Minimalen Details spielen würde, höre ich lieber mit zocken auf. Entweder maximale Details oder gar nichts...

jetzt werden wir wahrscheinlich jeden tag genauso oft mit shift 2 news zugebombt wie mit crysis 2 news die letzten tage. man muss die spiele ja ständig ins gespräch bringen damit die leute die spiele nicht vergessen. auffällig auch der rechte bereich der startseite. "shift 2 im fokus", "alles zu crysis 2" und "battlefield 3 - die technik im detail". die spiele haben was gemeinsam? ja genau, alles ea produkte.

ein schelm wer böses dabei denkt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift 2 Unleashed im Techniktest: Minimaloptik nur für Hartgesottene, Quadcore-CPU erwünscht

Freue mich auf Donnerstag, was schade ist, das das Spiel schon wieder geleaked wurde im p2p.

Zum Topic: Ich denke Anforderungen hin oder her, das wird auch auf meinen Q8300 mit ner 275 GTX noch vernünftig laufen. da bin ich mir ganz sicher. Ist bei allen Anderen Spielen bis jetzt auch so gewesen. :daumen:

AW: Shift 2 Unleashed im Techniktest: Minimaloptik nur für Hartgesottene, Quadcore-CPU erwünscht

jetzt werden wir wahrscheinlich jeden tag genauso oft mit shift 2 news zugebombt wie mit crysis 2 news die letzten tage. man muss die spiele ja ständig ins gespräch bringen damit die leute die spiele nicht vergessen. auffällig auch der rechte bereich der startseite. "shift 2 im fokus", "alles zu crysis 2" und "battlefield 3 - die technik im detail". die spiele haben was gemeinsam? ja genau, alles ea produkte.

warts erst mal ab wenn Duke kommt. Tag und Nacht Spam un unterbrochen, Schlaflose Nächte für alle :devil:

Bevor ich jemals ein Spiel in Minimalen Details spielen würde, höre ich lieber mit zocken auf. Entweder maximale Details oder gar nichts...

das unterschreibe ich:devil:

nachtmodus ist ja schonmal schön!-wie siehts denn mit regen aus???

da fand ich die zeit um scheiss cod bo aber wesentlich schlimmer!-ich habe mal nachgezählt-min jede 3-5 topic ging und das drecksspiel damals!

[X] Zustimmung
Bin ganz Deiner Meinung :daumen: Nach dem ersten Doppelklick auf die 'Shift 2.exe' werden die Grundeinstellungen vorgenommen, wobei, ganz klar, die Grafikoptionen auf 'Maximal' gestellt werden. Drunter geht nichts. Wenn ich 'Gurkengrafik' haben möchte, kaufe ich mir 'ne Konsole. Ich finde aber 'Gurkengrafik' doof :nene: Also weiter auf'm PC daddeln :nicken:

Oh Mann, Die Autos sehen noch akzeptabel aus, alles andere ist wirklich grauenhaft. Ist bekannt wie das Fahrverhalten ist? Wurde es ein bisschen mehr an die Realität angelehnt oder isses immer noch ein Vollgas-Rennspiel?

@VNSR

Wie hoch stehen die Chancen wohl für mehr Realismus?
Nun, das Spiel wurde von Slightly Mad Studios gemacht, die jetzt nach Ende der Arbeiten zu Shift 2 anscheinend etwas mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben. Die zeigen auf ihrer Homepage Sachen wie Best Simulator 2009 Award, scheinen wie der typische, actionverblödete Durchschnittskonsument also überzeugt davon wie lebensnah(:lol:) ihr Shift 1 war.
Dann nehme man die prollige Optik der Fahrzeuge aus Shift 2 dazu und man kann sich denken auf welchem Niveau sich der Simulationspart bewegen wird.

Kurz gesagt man kann schon viele Anzeichen sehen, daß es wieder genau in die gleiche Richtung geht wie zuvor.
Herrausragende Grafik, das Fahrverhalten wieder ein grausamer Kompromiss aus Realität + Action und die Fahrzeuge sind lackiert als hätte der Kindergarten Maltag gehabt. Stilschwaches Driftgehabe und Amerikanismus tropft leider aus vielen Fugen von Shift 2.

Wenigstens haben sie den Pagani Huayra exklusiv drinnen, das Cockpit ist grafisch brilliant umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

@Mental Gear

Die Kritikpunkte kann man durchaus so stehen lassen. Mischmasch aus Realismus und Arkade ist halt Geschmackssache.
Mir hat der erste Teil trotzdem Spaß gemacht; der größte Flop für mich ist nach wie vor das grauenhafte Balancing: Weder die Einstufungen der Fahrzeuge waren brauchbar, noch hat der gewählte Schwierigkeitsgrad ein Niveau gehalten. Und leider scheint nach den ersten Tests genau das auch wieder so zu sein.:daumen2:

Sign...wozu haut man denn die ganze Kohle fürn PC raus...

Sign...wozu haut man denn die ganze Kohle fürn PC raus...

Stimmt, obwohl die ganze Kohle auch nicht ganz stimmt.
Wenn das so wäre, hätte ich schon einen I7-2600k plus Mainboard und eine GTX580 :)

Aber dank den Konsolenumsetzungen reicht mein I7-920 @3,2 ghz und GTX480, bei Bedarf mit 850, 1700, 2250 Mhz stabil noch locker aus.

Da sah NFS Pro Street auf minimal ja Besser aus ^^

naja hatte mir vom grafischen her eigentlich mehr erwartet.

Zurück