Shift 2 Unleased: Die erste halbe Stunde im Youtube-HD-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Shift 2 Unleased: Die erste halbe Stunde im Youtube-HD-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shift 2 Unleased: Die erste halbe Stunde im Youtube-HD-Video

oh man. die grafik ist ja mal unterste schublade. kaum ne steigerung zu teil 1, und dessen grafik war schon grenzwertig. die miserable beleuchtung tut ihr übrigens. wirkt eher wie ein comic als echt. die steuerung scheint die gleiche zu sein wie die vom ersten teil. also ein totaler flop. sieht aus wie ein lauwarmer aufguss...ist für mich das gleiche spiel. typisch ea mal wieder :daumen2:

Zum Spiel....sieht ganz witzig aus :daumen:...hoffe,die Simulation ist gut umgesetzt?! Weiss da Jemand etwas drüber? :huh:

Zum Video und dem Fahrer....So wie der fährt,hat der bestimmt nen Joystick in der Hand-echt grauenhaft,wie der diese Strecke fährt! :ugly:

Gott sei dank wird das Game auf PC nicht so stulle aussehen.
Die Xbox version ist bereits online, im umlauf....

An alle Berufspessimisten & Dauernörgler: Eure Unkenrufe werden im Motorenlärm von Shift 2 und den Jubelrufen der PC-Zocker untergehen :devil: Es ist davon auszugehen, dass die PC-Version deutlich besser als die hier gezeigte X-Box Version aussehen wird. Die Modding-Community wird wieder mit fantastischen Mods für ein (noch) besseres Grafik- und Fahrerlebnis sorgen :daumen:
Ich freue mich auf Shift 2 :-D

20 min fährt er mit einem golf über die rennstrecke... geht es noch langweiliger? warum machen sich die programmierer überhaupt die arbeit solche lahmen 0815 kisten in ein RENNspiel einzubauen?

An alle Berufspessimisten & Dauernörgler: Eure Unkenrufe werden im Motorenlärm von Shift 2 und den Jubelrufen der PC-Zocker untergehen :devil: Es ist davon auszugehen, dass die PC-Version deutlich besser als die hier gezeigte X-Box Version aussehen wird. Die Modding-Community wird wieder mit fantastischen Mods für ein (noch) besseres Grafik- und Fahrerlebnis sorgen :daumen:
Ich freue mich auf Shift 2 :-D

so siehts aus auf die Mods freue ich mich auch schon, scheint aber so das sie dieses Rutschen noch nicht wegbekommen haben, sieht irgendwie komisch aus wenn man um die Kurve fahren will und es aussieht als würde man dauernd sliden, um den Motorensound hätten sie sich auch kümmern können, für jedes Auto nen eigenen Sound

Die Steuerung scheint ja mal wieder der Griff ins Klo zu werden wie schon in Teil 1, schade :klatsch:. Dieses "Sliden" geht mal gar nicht. Ich wünsche mir ein Fahrgefühl wie bei Grid aber da muss ich wohl auf Grid 2 bzw. Dirt 3 warten!!!
Zum Fahrer hier im Spiel: Der sollte es vielleicht doch mit Mario Kart probieren, denn fahren kann der Polanski nicht.

Die Steuerung scheint ja mal wieder der Griff ins Klo zu werden wie schon in Teil 1, schade :klatsch:. Dieses "Sliden" geht mal gar nicht.
Wie bereits vorgenannt, die Fahrphysik wird sich in absehbarer Zeit durch diverse Mods den eigenen Wünschen anpassen lassen. Bei der Entwicklung des Spiels dachte man wohl auch an die vielen Konsoleros, welche überwiegend mit einem Gamepad daddeln. Alleine schon der Gedanke, Gamepad und Rennspiel- brrr :nene:

Wie bereits vorgenannt, die Fahrphysik wird sich in absehbarer Zeit durch diverse Mods den eigenen Wünschen anpassen lassen...

Naja, in der Regel kauf ich mir doch aber nen Rennspiel, wenn ich ein Rennspiel spielen will und nicht den Schwimmpanzersimulator 2011 in der Hoffnung, dass Mods ein Rennspiel draus machen werden. :ugly:

Aus meiner Sicht wurde mal wieder jede Menge Zeit und Geld in durchaus tolle Effekte gesteckt, die erstmal für den Oha-Effekt sorgen. Das eigentliche Spiel dahinter ist dann sicher solide Kost aber nix weltbewegendes und sehr Geschmackssache. Da wäre mir weniger Effekthascherei und dafür bessere Fahrphysik von Anfang an doch lieber. :(

Naja, in der Regel kauf ich mir doch aber nen Rennspiel, wenn ich ein Rennspiel spielen will und nicht den Schwimmpanzersimulator 2011 in der Hoffnung, dass Mods ein Rennspiel draus machen werden. :ugly:(
Wie in meinem vorherigen Posting angeführt, vergesst bitte nicht die "armen" Konsoleros mit ihren Gamepads *Murks* Immerhin lässt sich Shift ganz nach Gusto ohne großen Aufwand modden. Die Mods werden sehr gut aufgenommen und vielfach genutzt. Insofern ist das Spiel eine gute Basis :daumen: mit Luft nach oben :daumen:

... vergesst bitte nicht die "armen" Konsoleros mit ihren Gamepads *Murks* ...

Genau das ist doch aber der Knackpunkt! Ich hab nen PC! Also möchte ich auch Spiele dafür. Wenn die Hersteller meinen sie müssen alles konsolenoptimiert 1:1 auf den PC portieren, dann kann man sich doch nicht einfach damit abfiden, dass Mods das vielleicht irgendwann ändern. Also zumindest ich kann das nicht, da spiel ich dann eben was anderes.

Das Alles betrifft aber nur solche Dinge wie Grafik, bei der Steuerung ist diese Behauptung doch Blödsinn. Wenn Spiele auf Konsolen so miese Steuerung haben, weil da nur mit Pad gespielt wird, müssten alle PC spiele ja schlechte Steuerung wegen der Tastatur haben. Für beide Plattformen kann man sich diverse Lenkräder kaufen, die sich oft sogar für mehrere Plattformen eignen. Mein Logitech G25 passt zum Beispiel ganz offiziell an PS2/PS3 und PC, mit Adapter inzwischen wohl auch an die Xbox360.

Genau das ist doch aber der Knackpunkt! Ich hab nen PC! Also möchte ich auch Spiele dafür. Wenn die Hersteller meinen sie müssen alles konsolenoptimiert 1:1 auf den PC portieren, dann kann man sich doch nicht einfach damit abfiden, dass Mods das vielleicht irgendwann ändern. Also zumindest ich kann das nicht, da spiel ich dann eben was anderes.
Das Alles betrifft aber nur solche Dinge wie Grafik, bei der Steuerung ist diese Behauptung doch Blödsinn. Wenn Spiele auf Konsolen so miese Steuerung haben, weil da nur mit Pad gespielt wird, müssten alle PC spiele ja schlechte Steuerung wegen der Tastatur haben. Für beide Plattformen kann man sich diverse Lenkräder kaufen, die sich oft sogar für mehrere Plattformen eignen. Mein Logitech G25 passt zum Beispiel ganz offiziell an PS2/PS3 und PC, mit Adapter inzwischen wohl auch an die Xbox360.
1. Richte Deine Beschwerde doch an Slighty Mad bzw. EA. Bin mal gespannt was die Antworten...
2. Das mit der Kompatibilität der Lenkräder ist mir bekannt. Meine Fanatec Zockerkurbel ist auch für Konsolen kompatibel. Aber: Wie viele Konsoleros kaufen sich eine Zockerkurbel für die Daddelkiste? Global gesehen nur ein Bruchteil.
Als PC-only Titel (Hoffnungsträger!) fällt mir derzeit nur SimBin's neuestes Werk ein. Oder kommt das auch als Cross over-Titel?

Ich freue mich auf Shift 2....obwohl die Grafik von der Xbox 360 ja mal richtig:-$ aussieht.
Der Kollege im Video...muss glaube noch ein bisl üben,sein Skill ist noch nicht besonders:D

Yeah...2 tage noch:D Ich kanns kaum erwarten!Und wenn sie die kritikpunkte vom
ersten teil ausgebessert haben dann wird`s der überhammer.
Und auf die mods bin ich auch schon gespannt,beim ersten teil haben die nämlich
viel rausgerissen und das game noch nen ganzen tik besser gemacht.
Hab mir sogar extra ein Lenkrad angeschafft und mit dem ist der erste teil schon klasse!

mods wirds dann auf nogripracing geben :)

naja wenn man das Schwimmen des Autos nicht sehen will dann sollte man einfach auf Cockpit oder Motorhaube umstellen :D

Auf meiner xbox ist die Lenkung auf jeden Fall sehr indirekt, ich frage mich was da los ist...Habe wohl zu viel Dirt2 gezockt...

ich bin weiterhin auf den Test gepspannt, aber die Grafik in diesem Trailer lässt mich eher Düsteres ahnen.

Sieht jedenfalls bei weitem nicht so gut aus, wie all die angeblichen "actual Gameplay" Trailer früher. Schade, aber war bei der heute üblichen Kundengängelung nicht anders zu erwarten.

Schön das man mal sehen konnte wie das Spiel sich spielen lässt. Es wirkt ja sehr schwammig von der Steuerung.
Das hatte ich auch in der DEMO zu Shift schon gemerkt und darauf hin mir auch nicht gekauft. Selbst jetzt in der Classic Version für
günstig Geld werde ich mir das nicht mehr holen.

Die Steuerung und das Fahrverhalten ist ja total anstrengend und birgt viel Frustpotential. Wie die Grafik auf dem PC wird kann man ja nicht sagen, aber wenn es isch nur mit "Mods" aufwerten lässt ist es ja schon peinlich für den Entwickler.

Shift 2 ist wohl was für die Pyramide zu 10.-€

Wenn man mal guckt wie gut Race Driver Grid, wie gut die Grafik und das Fahrverhalten bzw. Feeling ist, kann man lieber das Spiel empfehlen.

Schön das man mal sehen konnte wie das Spiel sich spielen lässt. Es wirkt ja sehr schwammig von der Steuerung.
Das hatte ich auch in der DEMO zu Shift schon gemerkt und darauf hin mir auch nicht gekauft. Selbst jetzt in der Classic Version für
günstig Geld werde ich mir das nicht mehr holen.

Die Steuerung und das Fahrverhalten ist ja total anstrengend und birgt viel Frustpotential. Wie die Grafik auf dem PC wird kann man ja nicht sagen, aber wenn es isch nur mit "Mods" aufwerten lässt ist es ja schon peinlich für den Entwickler.

Shift 2 ist wohl was für die Pyramide zu 10.-€

Wenn man mal guckt wie gut Race Driver Grid, wie gut die Grafik und das Fahrverhalten bzw. Feeling ist, kann man lieber das Spiel empfehlen.

naja race driver grid ist ja auch unverschämt gut, das spiel kann man schwer toppen. 2008 erschienen und immernoch das non-plus ultra. ehrlich gesagt würd ich diesen kinder-racer namens shift 2 nichtmal geschenkt haben wollen...10€ wären mir zuviel für den schrott. ist im grunde das gleiche spiel wie teil1, diesmal aber nur mit ner 2 im titel. ea abzockpolitik halt, kennt man ja von fifa und co. und bezüglich der mods...ich kauf keine spiele um nachher mods zu laden damit es einigermaßen nach etwas aussieht. ein spiel muss im auslieferungszustand überzeugen. wenn nicht, fail.

wird zeit dass grid 2 erscheint.

Zurück