Shift 2: Speedhunter-DLC auch für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Shift 2: Speedhunter-DLC auch für PC

Jetzt ist Ihre Meinung zu Shift 2: Speedhunter-DLC auch für PC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shift 2: Speedhunter-DLC auch für PC

AW: Shift 2: Speedhunter-DLC auch für PC

Endlich gibt es wieder Drag!!! Das war das beste bei NFS Pro Street.
Drag ist einfach das geilste und die Rennen sind auch schön kurz :D

Gemessen am DLC-Preis musste das Hauptspiel 60-70 Euro kosten nur wegen Autos und Strecken, 5Euro wäre ein fairer Preis.

Ich freu mich auch riesig auf Drag. Sieht super umgesetzt aus und da werden bestimmt noch weitere DLCs folgen ( :

Bin echt verwundert, dass EA nun doch noch nen DLC für den PC bringt :what: 10,- € finde ich ist aber trotzdem ein stolzer Preis...

Wenn das (Haupt) Spiel nur 30€ kosten würde, ok. So aber nochmal 10€ für jeden weiteren DLC einem abzuknüpfen finde ich ehrlich gesagt unfair und halte es für Abzocke :daumen2:.

Ich finde das auch extreme Abzocke. Wenn das Spiel günstiger beim Kauf ist, wäre das eine gute Sache...

Aber wie kann man sich auf einen DLC freuen? :what:

Diese Meldung, allerdings mit anderem Wortlaut, gab es doch schon am Freitag auf der PC Games.de, und mittlerweile ist doch klar das es ein Irrtum seitens EA war.

Auf der folgenden Seite, war bis vor Kurzem ganz unten noch eine PC Version gelistet, welche jetzt aber wieder entfernt wurde:
Erlebe Rennkultur von Tokio bis Los Angeles mit dem Shift 2 Unleashed Speedhunters Content-Pack - EA-News

Dort hieß es zuvor noch:
Das Shift 2 Unleashed Speedhunters-Pack ist ab dem 17.Mai 2011 für PC und Xbox 360 erhältlich. PlayStation 3 Besitzer können das Pack im PlayStation Store erwerben, sobald das PSN wieder erreichbar ist.

Und jetzt:
Das SHIFT 2 Unleashed Speedhunters-Pack ist ab dem 17.Mai 2011 für Xbox 360 erhältlich. PlayStation 3 Besitzer können das Pack im PlayStation Store erwerben, sobald das PSN wieder erreichbar ist

Das die ganze Meldung der PC Games auf ungesicherten bzw. falschen Informationen beruht, kann man auch auf NFS-Planet nachlesen:
NFS-Planet - Shift 2 Unleashed, Need for Speed Hot Pursuit, World, Shift

Im EA Forum heißt es von einem EA-Moderator auch mehrmals, dass eine PC Version definitv nicht am 17. Mai erscheint:
http://forum.ea.com/de/posts/list/483514.page

Zuletzt bearbeitet:

sorry, aber das DLC für PC ist schon in umlauf..

Und wo? Jedenfalls nicht offiziell. Und wenn es auf irgendwelchen Tauschbörsen angeblich zu sein scheint, dann her mit Screenshots zum Beweis.

Hey, ernsthaft. Wenn der DLC im Umlauf ist, dann wo? Kannst mir auch eine PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:

Dem schließe ich mich an, bitte gerne eine PN an mich. Einfach nur des Interesses wegen, ob wirklich eine lauffähige Version für PC im Umlauf ist. Tank schön!

Tja, was soll man sagen? Der DLC ist natürlich eben nicht am 17. Mai für die PC Version erschienen. Das sich in der Pressemitteilung seitens EA ein Fehler eingeschlichen hatte, hätte der PC Games am letzten Freitag nicht entgehen müssen, hätte man die Kommentare zur News mal kurz überflogen - aber okay, das kann man ja nicht unbedingt verlagen. Die PCGH hat es natürlich diesen Montag auch gleich gemeldet. Für die Falschmeldung ist aber natürlich zum größten Teil EA schuldig, haben die doch irrtümlich den PC gelisten, und das auch zum 17. Mai.

Ob es doch noch einen DLC für die PC Version geben wird?

Eine PN habe ich übrigens nicht erhalten. Wo der DLC für die PC Version also genau im Umlauf sein soll, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Mag sein, dass Modder nun versuchen auf Basis des Xbox360-DLC (erschienen am Dienstag, den 17. Mai) was zu erreichen, aber das dürfte noch dauern.

Zurück