Shield 2: Testmuster mit Tegra K1, 4 GiByte RAM und höherer Display-Auflösung aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shield 2: Testmuster mit Tegra K1, 4 GiByte RAM und höherer Display-Auflösung aufgetaucht

Auf der Webseite des Benchmarks von Antutu.com ist offenbar ein Shield-Handheld der zweiten Generation von Nvidia aufgetaucht. Demnach befinde sich auf Hardware-Seite ein Tegra K1 in der 32-bittigen Vierkernausführung samt 4 GiByte RAM mit an Bord. Das Display sei nun ebenfalls mit 1.440 × 810 Pixel hochauflösender.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shield 2: Testmuster mit Tegra K1, 4 GiByte RAM und höherer Display-Auflösung aufgetaucht

AW: Shield 2: Testmuster mit Tegra K1, 4 GiByte RAM und höherer Display-Auflösung aufgetaucht

Für PS und N64 Titel top :daumen:

AW: Shield 2: Testmuster mit Tegra K1, 4 GiByte RAM und höherer Display-Auflösung aufgetaucht

Der nächste Flop von NV. Wer will so was nur kaufen?(außer NV Fanboys)

Ein Nintendo 3DS ist viel günstiger und darauf gibt es viel mehr und vor allem gute Spiele und wenn mir der 3DS nicht gefällt gibt es immer noch die Vita.

Für PS und N64 Titel top :daumen:

gut die physkalischen knöpfe sind nice, aber mittlerweile gibt es viele bluetooth controller die man ans handy/tablet anschließen kann, ich versteh nicht warum man noch ein device braucht, streaming is cool aber die die das wollten haben schon vor jahren ein hdmi-kabel verlegt oder ein tragbares dlna display gekauft.

Ich versteh den Sinn immer noch nicht, das Teil ist quasi gebaut um zu floppen.
Was verspricht man sich davon?

Hab auch den Nutzen davon noch nicht erfasst ^^

Ich versteh den Sinn immer noch nicht, das Teil ist quasi gebaut um zu floppen.
Was verspricht man sich davon?
naja eine Mobilkonsole halt. Da gibts ja einige Beispiele wo das enorm gut funktioniert hat: Gameboy und Co lassen grüßen.

Im Gegensatz zu so gut wie allen hier, freue ich mich darüber, hoffentlich wird das alte Shield dann noch günstiger. Für Android Games OK, da kann ich auch einen Controller mit meinem Handy verbinden. Aber die PC Streaming-Funktion ist wirklich klasse. Ich finde es viel besser mit einem kleinen Gerät im Bett zu zocken als am PC. Aber alle guten Spiele brauchen nun mal die Power Hardware --> Streaming!
Beispiel: Ich habe eine Wii U und spiele nur auf dem Gamepad, den TV benutze ich nur wenn ich mit Freunden zusammen spiele, und dann gucke ich auch aufs Gamepad und die anderen auf den TV.
Ich finde Shield gut, und bei der Hardware kann man zu einem Preis von 199 USD nicht meckern.

Zurück