Sharkoon Skiller Pro+ outdated

3asdfguy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo werte Mitmenschen!

Ich will gar nicht lange Reden schwingen, sondern direkt zum Punkt kommen. Die Sharkoon Skiller Pro und Skiller Pro+ habe ich viele Jahre genutzt und war immer sehr zufrieden damit. Das einzige das mich wirklich stört ist dass die jeweilige Software dazu echt doof ist.

Beim programmieren der hauseigenen Makros mit der Software ist man sehr limitiert in jeder Hinsicht, und das Programm lädt einfach 20 Sekunden oder mehr nach jeder Änderung in denen man Tastaturtechnisch gar nichts machen kann für diese Zeit, was vor allem bei Spielen echt nervig um nicht zu sagen fatal sein kann, vor allem wenn das Makro dann eh nicht wie gewünscht funktioniert oder nur solange der Loop geht.

  • Meine Anfrage richtet sich an ein vernünftiges Makro Programm, vorzugsweise Freeware und auch für eher Anfänger bis Fortgeschrittene leicht zu bedienen,

  • oder eine gute Kaufempfehlung ohne großes RGB Bling Bling, mit Makro Tasten und Numpad, die Multimedia Tasten müssten nicht sein aber wäre auch nett.​
Gerne mehrere Vorschläge in mehreren Preisklassen und Erfahrungsberichte. Ich bin selbst kein Hardcore Gamer der jeder Millisekunde
hinterherjagt, bevorzuge aber mechanische Tastauren.

LG!
 
Zurück