Sharkoon Rebel9 economy u. Antech Three Hundred - Eure Meinung

Larionov

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich finde beide Gehäuse, die sich bei allen PCGH-PC´s und bei unendlich vielen Zusammenstellungen finden, nicht besonders gut.

Beim Sharkoon Rebel9 economy fallen die 5,25-Abdeckungen ständig ins Innere oder sind eingedrückt, wenn man nur leicht dran kommt. Das passiert unterm Schreibtisch eben manches Mal, wenn man den PC nicht weiter weg stehen hat. Anders kommt man aber nicht mehr an das DVD-Laufwerk oder die USB-Anschlüsse.

Auch das Antec Three Hundred habe ich hier. Total scharfe Kanten. Schon beim Auspacken habe ich mich heftig an dem Netzteileinlass geschnitten.

Was meint ihr? Welche Alternativen gibt es?

also ich hab ein rebel12 und ein antec three hundred. ich bin eigentlich mit beiden sehr sehr zu frieden, wobei die Verarbeitung von dem antec doch wesentlich besser ist!

Wenn du was wirklich vernünftiges haben willst musst du mehr Geld ausgeben!
Beide Gehäuse von Antec und Sharkoon sind für ihr Geld auf jeden Fall gut, für bessere Verarbeitung musst du eben zu sowas wie Lian-Li greifen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gehäuse von Antec und Sharkoon sind für ihr Geld auf jeden Fall gut, für bessere Verarbeitung musst du eben zu sowas wie Lian-Li greifen!

Genau meine Meinung.:daumen:

Das was die beiden Gehäuse für ihr Geld bieten ist mehr als in Ordnung.
Beide sind robust Verarbeitet und bieten Platz.

Wobei ich finde, dass das Antec dem Rebel9 in Sachen Verarbeitung nochmals ein kleines bisschen vorraus ist.;)

Wenn du allerdings sehr viel Wert auf eine gute Verarbeitung, sowie ein gutes Design legst, wirst du um ein LianLi oder Silverstone Gehäuse nicht herum kommen...

ich hab das rebel 9 hier stehen für meinen 2. pc. es ist für den preis ganz gut verarbeitet, allerdings sollte man das case nicht mit einem lianli vergleichen, beide gehäuse spielen in einer ganz anderen liga. für meinen 1. pc kommt mir auf jedenfall nichts anderes als lianli ins haus, egal was es kostet :D

Lianli ist für mich keine Alternative. Sondern vor allem ein Zalman GT-1000 oder GT-900. Ich habe hier ein älteres Silentmax ST-11 (leider zu schmal), ein Cooler Master HAF 932 (zu laut) und ein Zalman GS1000 (als Server) im Einsatz. Vor kurzem habe ich zudem eine Thinkstation S10 getestet - Verarbeitung sehr gut, aber mit zwei röhrenden Lüftern ausgestattet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Zalman TNN-300 - aber das gibt es nirgendwo mehr in Deutschland und die Schweizer Händler versenden nicht nach good old germany.

Beim Sharkoon Rebel9 economy fallen die 5,25-Abdeckungen ständig ins Innere oder sind eingedrückt, wenn man nur leicht dran kommt.

Hab auch das Gehäuse, aber solche Probleme habe ich nicht. Sitzt alles bombenfest, so wie es sein sollte. Ich find das Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar. Wenn man natürlich höhere Ansprüche hat, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen.

MfG

Das Antec ist ein sau geniales Gehäuse...Der Hardwareeinbau ging so leicht. Das hatte ich bis jetzt noch net. Die Leistungs und Lautstärke-Werte sind beide sehr gut...absolut zu empfehlen das Gehäuse:daumen:

Ich hab das Sharkoon Rebel9 in der Value-Edition und finde es vom PL-Verhältnis gut. (Zum Antec kann ich nichts sagen.) Genug Platz und für den Preis ordentlich verarbeitet. Wie schon gesagt: wenn du höhere Ansprüche hast, musst du noch was drauflegen. ;)

Zurück