Sharkoon MS140 Erfahrungen oder anderes µATX Gehäuse

schirocco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sharkoon MS140 Erfahrungen oder anderes µATX Gehäuse

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem µATX-Gehäuse.

Mir ist da das Sharkoon MS140 ins Auge gefallen.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesem ? Besonders interessieren würde mich die Lautstärke des Lüfters.

Andere Gehäuse im Preisbereich bis 30€ (am liebstem mit 1-2 leisen Lüftern) wären auch Interessant ;)

AW: Sharkoon MS140 Erfahrungen oder anderes µATX Gehäuse

Das hat hinten aber nur nen kleinen 92mm Lüfter. :daumen2:
Leise Lüfter wirst in diesem Preisbereich nie finden.
Das AeroCool QS-200 oder AeroCool QS-202 sind ganz ok.

ja das mit dem 92er ist mir auch aufgefallen, aber das stört nicht weiter weil es eine Art Multimedia-PC werden soll (entweder mir Llano oder mit S1155 hab mich noch nicht entschieden) und der nicht so viel abwärme produziert das mehr als 1-2 Lüfter nötig werden.

Das QS-202 hab ich auch gesehen, aber das ist eigentlich schon etwas zu verspielt, das QS-200 ist eigentlich ok :)

~80 Euro ist aber schon ganz anders Kaliber, da kannst dir locker das Aerocool holen und Noiseblocker reinklatschen und kommst noch billiger. :D

ok..so viel wirklich nich für ein Gehäuse ausgeben, außerdem gefallen mir Gehäuse mit Tür eh nich :P

Hat jemand noch Erfahrungswerte, die er gern mitteilen möchte? :)

im heck oder deckel mit 120mm lüfter wär bei einem spielerechner absolut zu bevorzugen.
für office oder zum surfen, bzw. hardware die wenig wärme erzeugt, reicht auch ein 92er.

*Thread entstaubt*
Da ich wegen einer Frage keinen neuen Thread eröffnen möchte, grabe ich diesen Thread einfach mal aus. ;)

Bin gerade dabei, einem Bekannten eine Rechnerkonfiguration zu unterbreiten. Da das Budget begrenzt ist und ein kleines mATX-Board zum Einsatz kommen soll, würde ich auch gerne ein entsprechend kleines Gehäuse nehmen. Zuerst wollte ich das hier thematisierte MS140 vorschlagen, sehe aufgrund der Anmerkungen über den kleinen 92mm-Lüfter jetzt aber davon ab.

Statt dem MS140 würde ich nun gerne das MA-I1000 vorschlagen:
Sharkoon MA-I1000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Rein sollen ein i5-4570 und eine MSI TF GTX 770. Gibt es da irgendwelche Bedenken eurerseits in Bezug auf Kühlung? Die Lüfter sollten ja eigentlich ausreichen, aber trotzdem frage lieber nochmal nach...nicht, dass ich irgendwas übersehe.
Da über HWV bestellt und zusammengebaut werden soll, bleibt es erstmal beim Boxed-Kühler.

Die komplette Konfiguration sähe so aus:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

P.S.: bitte keine NT-Diskussion oder Kaufberatung anfangen. Entweder bleibt es beim S12G oder es wird ein System Power 450/500W genommen, der Rest der Komponenten ist fix. Hier gehts nur ums Gehäuse. Ob das tadellos verwendbar ist oder ob es im Bereich bis 40€ bessere Alternativen, nach Möglichkeit ebenso in mATX-Größe gibt.

Danke schonmal. :)

Zurück