Shadow of the Tomb Raider: Erste Verkaufszahlen aus Deutschland

Noch einer der es nicht rafft naja haut rein. :) In 10 jahren dann viel spass beim 4 knopf gamepad.
 
Was gibt es da zu raffen? Wenn mir ein Spiel gefällt ist das nunmal so. Irgendwelche Reviews interessieren mich da herzlich wenig.
Aber ich merke schon, an Diskussionen bist du eh nicht interessiert. Ich bin dann mal raus ;)
 
YouTube

Sieh dir das an und sag mir er hat unrecht?(wenn dann begründe) (damit auch in vielen anderen berreichen) Ausser du bist noch ganz jung dann vergiss es.
Naja, mit bald 40 bin ich alles andere als zu jung... ;)

Im Grunde hat sich dieses Video für mich in dem Momente erledigt als der werte Herr schon anfangs einleitet dass er kein Fan dieser neuen TRs ist und derart oft mit blumigen Ausdrücken um sich wirft dass es einfach nur noch peinlich wird.

Wenn er Knoten in den Fingern hat und daher nicht mit der Kampfsteuerung klar kommt... Ist das mein Problem?! :-B
Und was er da als seelenlos erkennen will... Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

SotTR hat weitaus weniger Action als der Vorgänger und erst recht viel weniger als TR 2013... (wobei es mir hier fast schon etwas ZU wenig Action ist, aber das tut hier jetzt nichts zu Sache)... Es ist rätsellastiger geworden, was auch von Fans gewünscht wurde und es versucht etwas mehr aus der Story herauszuholen, was ihm auch teilweise gelingt.

Fazit:
Wer den nunmehr 5 Jahre alten Reboot nicht mochte, kann und wird auch mit den beiden Sequels nicht glücklich. Mir gefällt die Runderneuerung seit jeher, das Gameplay macht mir als leidenschaftlicher Assasins Creed- und allgemeiner Open-World-Action-Adventure-Spieler viel Freude und die Technik dahinter ist ebenfalls nicht zu verachten.

Was ich richtig schlecht fand und in dieses Genre passt war die Uncharted-Reihe. Viel Story, aber wenig Spiel dahinter. Furchtbar!
 
Ach quatsch das Spiel läuft ******* in den Dörfern egal ob DX12 oder DX11.
Ich bin ziemlich am Ende im letzen "Dorf" und die FPS schwanken genauso unter DX12.
Das Spiel hat grobe Technische Probleme, man braucht sich ja bloß mal im Steam Forum umschauen.
Mehr braucht man dazu nicht sagen, wer Probleme damit hat es ist einfach so das Spiel ist nicht gut Optimiert
und die Framerate ist alles andere als Stabil.

Alleine die Probleme mit den Exclusiven Vollbild sprechen Bände oder die Probleme mit Luncher.
Mir ist mal einfach abgestürzt mit der Meldung das die Settings zu hoch sind für meine Hardware.
Kurz bevor man das 2te Hub erreicht in der Cutsquenz mit einer 1080 und im schnitt mehr als 60 Fps.

Diese Probleme sind wiedermal ein Parade Beispiel für DX12 und da DX11 wenig liebe Erfahren hat kann man
es auch nicht ändern. Ich kann nur jedem davon abraten mit Midrange Hardware sich das Spiel zu kaufen und das dürfte gute
85% der Leute betreffen.
 
Ach quatsch das Spiel läuft ******* in den Dörfern egal ob DX12 oder DX11.
Ich bin ziemlich am Ende im letzen "Dorf" und die FPS schwanken genauso unter DX12.
Das Spiel hat grobe Technische Probleme, man braucht sich ja bloß mal im Steam Forum umschauen.

Da offenbar nur eine bestimmte Gruppe derartige Probleme hat und alle anderen (einschließlich mir) nicht das geringste Problem haben (ich hatte nach ca. 10 Spielstunden noch nicht einen, nicht einen einzigen Ruckler - und schon gar keine probleme mit einem Launcher oder dem exclisiven Vollbild) legt die Vermutung nahe, dass der Auslöser solcher Probleme ggf. vor dem Bildschirm sitzen könnte. Es wäre beispielsweise nicht das erste Mal in der Geschichte, dass ein neues Spiel ein klein wenig höhere Anforderungen stellt als die bisherigen und daher OC, das bis dato stabil war es jetzt nicht mehr ist (und schon kommen kleine Ruckler und Abstürze und Fehlermeldungen und...).

Es ist aber generell viel einfacher zuerst zu schreien das Spiel ist Sch... statt zuerst mal bei sich zu suchen. Ich würde darauf wetten dass mindestens die Hälfte aller Probleme der STeam-Community dadurch behoben wird, dass ein eingestelltes OC 50 MHz runtergefahren wird und der aktuelle Treiber installiert wird. Denn diese Dinge sind generell gefühlt für die Hälfte aller "ist doch alles nicht optimiert!!"-Probleme verantwortlich. :-D
 
YouTube

Sieh dir das an und sag mir er hat unrecht?(wenn dann begründe) (damit auch in vielen anderen berreichen) Ausser du bist noch ganz jung dann vergiss es.
Recht hat er. Der ganzen Reboot-Reboot-Reihe fehlt es an Konsistenz. Da gibt es eine (eigentlich recht gute) Szene, wo Lara sich den Rücken böse verletzt und etwas später verarztet wird. Am nächsten Morgen ist die Wunde weg, die Kleidung heile, alles kein Thema mehr.
Alles in allem ist die Reihe, trotz des eigentlich realistischen, glaubwürdigen Anspruchs, unerwartet "gamey".

Da offenbar nur eine bestimmte Gruppe derartige Probleme hat und alle anderen (einschließlich mir) nicht das geringste Problem haben (ich hatte nach ca. 10 Spielstunden noch nicht einen, nicht einen einzigen Ruckler!) legt die Vermutung nahe, dass der Auslöser solcher Probleme ggf. vor dem Bildschirm sitzen könnte. Es wäre beispielsweise nicht das erste Mal in der Geschichte, dass ein neues Spiel ein klein wenig höhere Anforderungen stellt als die bisherigen und daher OC, das bis dato stabil war es jetzt nicht mehr ist (und schon kommen kleine Ruckler und Abstürze und Fehlermeldungen und...).
Klar, ist das auch manchmal der Fall. Diese "Haker" sind aber höchst wahrscheinlich vom Spiel ausgelöst.
Bei mir treten sich auch auf, nur bei dem Spiel.
 
Ach quatsch das Spiel läuft ******* in den Dörfern egal ob DX12 oder DX11.
Ich bin ziemlich am Ende im letzen "Dorf" und die FPS schwanken genauso unter DX12.
Das Spiel hat grobe Technische Probleme, man braucht sich ja bloß mal im Steam Forum umschauen.
Mehr braucht man dazu nicht sagen, wer Probleme damit hat es ist einfach so das Spiel ist nicht gut Optimiert
und die Framerate ist alles andere als Stabil.

Alleine die Probleme mit den Exclusiven Vollbild sprechen Bände oder die Probleme mit Luncher.
Mir ist mal einfach abgestürzt mit der Meldung das die Settings zu hoch sind für meine Hardware.
Kurz bevor man das 2te Hub erreicht in der Cutsquenz mit einer 1080 und im schnitt mehr als 60 Fps.

Diese Probleme sind wiedermal ein Parade Beispiel für DX12 und da DX11 wenig liebe Erfahren hat kann man
es auch nicht ändern. Ich kann nur jedem davon abraten mit Midrange Hardware sich das Spiel zu kaufen und das dürfte gute
85% der Leute betreffen.

Ich weiß gar nicht was das gejammer immer soll...Am Anfang hatte ich genauso massive Ruckler und Stocker. Was jetzt durch das Update nur noch selten auftritt(bei Großer CPU last oder größere Hintergrundanwendungen). Es läuft auf meinem 1600X mit DX 11 Erwartungsgemäß in Niedrigen fps in der Stadt. Mit meinem 2. System mit DX 12 läuft es nach dem Update super sauber auf max Details in WQHD und 60FPS. Selbst GTA 5 Witcher AC; Syndicate Origins..
etc haben nicht weniger seltene "Rucklerchen"(ohne etwaiges Limit).
Man kann Sachen auch echt schlecht reden, egal ob gemocht oder nicht...
 
Zurück