Shadow of the Colossus: Das wunderschöne PS4-Remake im Angespielt-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Shadow of the Colossus: Das wunderschöne PS4-Remake im Angespielt-Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Shadow of the Colossus: Das wunderschöne PS4-Remake im Angespielt-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shadow of the Colossus: Das wunderschöne PS4-Remake im Angespielt-Video
 
Shadow of the Colossus: Das wunderschöne PS4-Remake im Angespielt-Video

Shadow of the Colossus ist kein Spiel der neunziger, wie im Video gesagt. Das Spiel ist im Jahr 2005 für die PS2 erschienen. Ich finde es aber wirklich beeindruckend, wie gut das Spiel restauriert wurde, es sieht wirklich schön aus. Das war für mich damals einer der Highlights für die PS2 und wird nachgeholt, sobald ich mir eine PS4 geholt habe :D
 
AW: Shadow of the Colossus: Das wunderschöne PS4-Remake im Angespielt-Video

Hmm schon das 3. Remake und immer noch ne kack Steuerung... keine neuen Inhalte... keine neuen Kolosse...

hab mir 30min angesehn... schon ganz schön öde.

Last Guardian war schon zäh wie n Kaugummi und man hat gemerkt wie sehr sie das Spiel gestreckt haben weil noch Inhalte fehlten und das es lange unfertig auf Eis lag.

Das hier hatte doch mehr als genug Zeit und Versuche um besser zu werden.
Und zu den schönsten Games der PS4 gehört es sicher auch nicht.
Gähnende Leere mit besseren Texturen und Riesengegner die man erklettern kann... lange nix besonderes mehr.
 
AW: Shadow of the Colossus: Das wunderschöne PS4-Remake im Angespielt-Video

Hmm schon das 3. Remake und immer noch ne kack Steuerung... keine neuen Inhalte... keine neuen Kolosse...

hab mir 30min angesehn... schon ganz schön öde.

Last Guardian war schon zäh wie n Kaugummi und man hat gemerkt wie sehr sie das Spiel gestreckt haben weil noch Inhalte fehlten und das es lange unfertig auf Eis lag.

Das hier hatte doch mehr als genug Zeit und Versuche um besser zu werden.
Und zu den schönsten Games der PS4 gehört es sicher auch nicht.
Gähnende Leere mit besseren Texturen und Riesengegner die man erklettern kann... lange nix besonderes mehr.

Was die Leere angeht finde ich es gut so. Klar hätten es ein Paar mehr Tiere hier und da getan, aber gerade das ist das besondere an dem Spiel.Wie viel Fantasy Welten gibt es, die vollgestopft sind mit Gegnern, die an den unmöglichsten Ecken lauern. Du verwechselst hier triste Leere Welten mit idyllischer Natur. Geh mal bei dir in den örtlichen Wald und sag mir wie viel wilde Tiere dir über den Weg gelaufen sind. Was das angeht, ist das Spiel durchaus schön gestaltet. Du kannst dir vorstellen, das an stellen wo riesige Kreaturen hin und herstampfen nicht wirklich viel los sein wird oder?

Ich finde das Spiel ist auch in der heutigen Zeit mit seinen Kolossen immer noch etwas besonderes. In allen anderen Spiele kommt ein großer Gegner und es explodiert hier und da irgendetwas und es gibt hektische Kamerafahrten. Hier ist es ganz anders. Das Spiel strahlt trotz der Kämpfe gegen Riesige Gegner, eine gewisse Ruhe aus, ist aber trotzdem sehr spannend und hat wunderschöne Musik. Ich kenne kein Spiel, dass es schafft Gegnerauf so eine Art zu inszenieren.

Klar die Steuerung ist ein wenig hakelig, aber da kenne ich schlimmeres. Es hätte auch gerne ein wenig mehr zu entdecken geben können, oder auchein Paar Zusatskolosse. Ich mochte das Spiel und werde es denke ich auf der PS4 irgendwann noch einmal Spielen
 
AW: Shadow of the Colossus: Das wunderschöne PS4-Remake im Angespielt-Video

Ich frei mich drauf :)
 
AW: Shadow of the Colossus: Das wunderschöne PS4-Remake im Angespielt-Video

Ich finde es aber wirklich beeindruckend, wie gut das Spiel restauriert wurde, es sieht wirklich schön aus.
Das liegt auch daran, da es kein grafisch überarbeitete Remaster ist, sondern ein Remake! ;)

Hmm schon das 3. Remake und immer noch ne kack Steuerung... keine neuen Inhalte... keine neuen Kolosse...

Nö das Erste. Das für die PS 3 war ein Remaster. (HD und 3D Unterstützung)

Und wieso das 3. Remake? O.o
Nach der Original Version kam 6 Jahre später die PS 3 Version.
Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück