Setup für 2x mindestens 27 Zoll über Full HD Gaming und Arbeit

Bostello

Schraubenverwechsler(in)
Setup für 2x mindestens 27 Zoll über Full HD Gaming und Arbeit

Hallo Ihr lieben,

ich benötige eure Hilfe.

Ich suche nach 2x mindestens 27 Zoll Monitoren im identischen Look von natürlich der gleichen Firma.

Einer von beiden sollte Spiele tauglich sein, der andere wird zum arbeiten benutzt.
Beiden sollten über Full HD liegen.

Was mir absolut wichtig wäre, Sie sollten nach Möglichkeit vom Design her eben Slim sein bzw. möglichst dünne Ränder haben.

Was gibt es da aktuell was man empfehlen kann? Preis spielt keine Rolle. Eventuell wird das setup später mal auf 3 erhöht falls ich es benötige (Home office). Beide dürfen auch gerne curved sein. Würde ich wohl auch als sehr angenehm empfinden, aber ist kein muss. würde bei einem evtl. 3er setup wohl auch mehr Sinn machen.

Vielen Dank im voraus!

P.S. ganz vergessen, es wäre schön wenn ich die Monitore an einem Standfuss befestigen könnte. Ich richte mir gerad mein "Büro" zuhause ein und möchte soweit es geht irgendwie eine klare Linie und wenig tam tam liegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Setup für 2x mindestens 27 Zoll über Full HD Gaming und Arbeit

Wenn dir 60 Hz reichen: Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder vllt auch : LG Electronics 27UD58-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei 144 Hz müsste man überlegen. Zum einen kostet ein Bildschirm schon fast das doppelte, zum anderen bleibt die Frage, ob du dann wirklich 2c 144 Hz bräuchtest. Weiß jetzt ausm Effeff nicht, ob es Monitore gibt, die gleich aussehen, aber unterschiedlich in der H-Zahl sind.

AW: Setup für 2x mindestens 27 Zoll über Full HD Gaming und Arbeit

Kosten wären jetzt nicht so dramatisch.

Der Monitor zum zocken sollte eigentlich schon ab 100HZ aufwärts haben. Ich selber Blicke im Monitormarkt nicht mehr durch. viel zu viele Modelle und der Großteil von dem was ich gesehen habe an Gaming-Monitoren sieht immer so sehr nach 15-18 Jahre alt aus.

Der LG wäre raus, aufgrund der dicken Rahmen. Die Dell sehen erstmal gut aus, aber soweit ich das sehe, finde ich dort keinen wirklichen Gaming-Monitor.

Gibt es keine Hersteller der im selben Design fertigt? Warum müssen die alle immer so sehr nach Jugendzimmer aussehen? Ich wundere mich immer das es kaum Interesse gibt, solche Setups in einem eleganten Gewand zu präsentieren. Das stört mich schon extrem bei jeder anderen Peripherie. Tastaturen und Mäuse ... das sieht zu 90% alles nach Jugendzimmer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück