Services rund um Kryptowährungen: Bald bei der Sparkasse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Services rund um Kryptowährungen: Bald bei der Sparkasse

Die deutschen Sparkassen bereiten sich auf den Handel mit Bitcoin & Co. vor und wollen ihren Kunden bald ein Wallet für Kryptowährungen und NFTs anbieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Services rund um Kryptowährungen: Bald bei der Sparkasse
 
Ein Punkt mehr, der meine Meinung über diesen Verein bestätigt.

Hatte bisher nur sehr wenig Kontakt mit der Sparkasse, aber keiner davon
war erfreulich oder rechtlich korrekt...
 
throw-up-hubie-dubois.gif
 
Ein Grund, um dort kein Kunde zu sein.
Privatanleger auf ein höchst spekulatives Anlageprodukt zu locken, ist ziemlich unseriös, und in diesem Fall zudem auch noch extrem umweltschädigend.
Aber anscheinend schwimmen den Banken die Fälle weg, weil die Zinsen überall so gering sind und sich auch keiner mehr ein Eigenheim zwecks Kredite leisten kann.
 
Alle Banken klagen über Einnahmeausfälle und versuchen Kunden mit Gebühren, Negativzinsen und Einlagelimits zu vergraulen, aber die Sparkasse entwickelt einen neuen Verwahrservice für Tokens, deren einziges positives Anliegen es ist, Banken überflüssig zu machen?

#Iamtoooldforthisshit
 
Ich mag die Sparkasse auch nicht um ehrlich zu sein, obwohl ich den Schritt begrüße. Aber "eure" Bank ist davor auch nicht sicher: Oder was denkt ihr, wie lange die anderen brauchen werden um nachzuziehen?

Ich nehme an, dass hier die Gebühren (wesentlich) höher sind als auf den momentanen Kryptobörsen.
 
Witzig, letztes Jahr hat mir die Sparkassen-Mitarbeiterin noch davon abgeraten mit Kryptowährungen zu handeln. Das Risiko sei zu hoch... Kurz darauf hab ich mich mit Bitpanda beschäftigt und habe in diesem Jahr, fast 2.000 € Plus gemacht, allerdings hatte ich zwischenzeitig auch 3.500 € Verlust.

Da es über die App wunderbar einfach ist, wüsste ich nicht, warum ich den Abzockern von der Sparkasse auch nur einen Cent in den Rachen werfen sollte. Bin mal gespannt was die an Gebühren kassieren wollen dafür.........
 
Also ich kann mich über die hier nicht beschweren, bin sehr zufrieden, aber bin bei denen auch nur Giro Kunde da ich an anderen Anlagen mangels Rendite Perspektive kein Interesse habe.

Aber Mal was lustiges dazu, mein erster Gedanke zur Überschrift: "Services rund um Kryptowährungen: Bald bei der Sparkasse" Yeah, die Sparkasse stellt endlich die so sehr ersehnten Grafikkarten zur Verfügung = also hin zur Sparkasse: Ich will den Krypto Service und oben drauf gibt es dann im Vertrag enthalten die RTX3090 für 5€ im Monat Depot Kosten. Wäre doch der Bringer ?
 
Zurück