Server/Media PC fernsteuern

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Hallo,

da ich mir einen Server sowie multimedia PC zusammenbasteln möchte, habe ich folgende Frage.

Der PC soll an der Anlage hängen, in 1. Linie für Musik, später soll auch ein Bluray player kommen. Der PC wird auch an meinen Fernseher angeschlossen, um eben Filme etc. wieder zugeben. Doch möchte ich ihn am liebsten von meinem Notebook aus steuern. Sprich das ich auch den Fernseher auslassen kann, und trotzdem meine Musik wiedergeben etc.

Was wäre die beste Lösung hier für?

Denn mit dem normalen Remote Desktop z.B. klappt das nicht.

Grüße

Lade dir einmal das Tool VNC herunter.

RealVNC - Download VNC Free Edition 4.1

Ist gratis - jedoch unter win 7 nicht kompatibel. Falls du win 7 hast kannst du dieses tool probieren:

Ultra-VNC (auch Freeware und nahezu identisch wie VNC selber)
kriegst du hier: Ultra VNC : Remote Support Software, Remote Support tool, Remote Desktop Control, Remote Access Software, PC Remote Control

Benutzer das täglich bestimmt 150 mal um auf die Rechner unserer Kunden oder Server zu
verwalten ;-)

Das Tool muss auf beiden Rechnern installiert werden. Bei der Installation ist eigentlich alles selbsterklärend.

Remotedesktop sollte eigentlich IMMER funktionieren. Es gibt eine Benutzergruppe "remotedesktopbenutzer". Siehe Screenshot:

Anhang anzeigen 298120

Gruss und viel Erfolg ;)

Das mit dem Fernsteuern über Remote tuhe ich auch tag täglich.

Mir geht es aber darum, das ich damit den PC Steuere, er aber dann das auf dem Fernseher wiedergibt was ich tuhe.

Wenn ich z.B. den PC über Remote steuere, dann sieht der andere nichts auf seinem bildschirm, bzw. nur den Anmelde screen oder ähnliches.

Meines Wissens nach, macht VNC nichts anderes oder?

Das mit dem Fernsteuern über Remote tuhe ich auch tag täglich.

Mir geht es aber darum, das ich damit den PC Steuere, er aber dann das auf dem Fernseher wiedergibt was ich tuhe.

Wenn ich z.B. den PC über Remote steuere, dann sieht der andere nichts auf seinem bildschirm, bzw. nur den Anmelde screen oder ähnliches.

Meines Wissens nach, macht VNC nichts anderes oder?

Doch! vorallem ultra-vnc ist da sehr dynamisch. Mehrere pc's können sich zu einem verbinden. und Alle haben die live-Ansicht vom Desktop oder was auch immer auf dem Bildschirm - auch der Hostcomputer!

Ich weiss was du meinst, das ist so bei Microsofts Remote Desktop.

Zurück