Server komplett tod

also der g530 geht doch auch passiv.
lese bei meinem selbst mit igpu max 35w aus...
das pakt n kleiner tower mit heatpipes locker ;)

also der g530 geht doch auch passiv.
lese bei meinem selbst mit igpu max 35w aus...
das pakt n kleiner tower mit heatpipes locker ;)

Ja aber nicht in meiner Konstellation und in dem Gehäuse. Ich habs probiert, die Temperaturen waren für nen Dauerbetrieb zu hoch.

Ich kühl(t)e semipassiv mit dem großen Silverstone Kühler und einem 140er Fan vorn im Gehäuse. Den hab ich stark gedrosselt und das war schon recht ordentlich. Im Bild sieht man es denke ganz gut.

So werde ich es wieder tun. Wenn ich eh umsteigen muss, dann dürfte bei nem Haswell Celeron vlt. diesbzgl. noch etwas mehr gehen. Sprich etwas weiter drosseln oder gleich ganz raus mit dem Lüfter - man wird sehen. Wichtig ist jetzt erst mal das der Klump wieder läuft... Temperatur sieht man dann.

das sind aber silvermont, keine haswell

Sie sind aber sparsamer erzeugen weniger Abwärme was in so einer Umgebung sicher relevant ist.

Zudem scheint der Server ja nur als NAS zu dienen, da wären die J1900 Celerons eigentlich ideal.

Hast du den Ram mal ausgebaut und getestet ob er dann startet?
USB Stick mal abgesteckt und getestet?

Mir ist gestern auch ein USB Stick kaputt gegangen, dann wollte der lappi nicht mehr so richtig starten sobald der Stick dran war.

Hast du den Ram mal ausgebaut und getestet ob er dann startet?
USB Stick mal abgesteckt und getestet?

Mir ist gestern auch ein USB Stick kaputt gegangen, dann wollte der lappi nicht mehr so richtig starten sobald der Stick dran war.

Der Rechner ist weit über das Stadium nicht mehr so richtig starten wollen hinaus. Er zuckt nicht mal.

Ich mach mal den Speicher raus und probieren obs was ändert. Stick hab ich schon gestern rausgemacht.

Heut aber nimmer immerhin ist ja Fußball...

Der Rechner ist weit über das Stadium nicht mehr so richtig starten wollen hinaus. Er zuckt nicht mal.

Ich mach mal den Speicher raus und probieren obs was ändert. Stick hab ich schon gestern rausgemacht.

Heut aber nimmer immerhin ist ja Fußball...

Das würde ich so noch nicht unterschreiben.
Manchmal liegts an ganz kleinen Dingen und dann zuckt der rechner gar nicht.

Dass die MB LED schon mal Leuchtet ist schon ein ganz gutes Zeichen.

Eventuell ist echt nur der Ram hin oder eine HDD hat eins weg.
Reste es mal wirklich nur mit MB und cpu und netzteil.
Alles andere abmachen.

Ich hatte mal das Problem dass ich ein 1366er System falsch bestückt habe vom Ram, Effekt war, kein mux!
Kaum habe ich Sie richtig angeordnet hats geklappt.

Eventuell ist ja ein Ram kaputt gegangen und somit ist die Belegung falsch, kann alles sein ! ;-)

Kampflos würde ich das tapfere System nicht aufgeben ;-)

War geschäftlich unterwegs und erst jetzt in der Lage mal was auszuprobieren.

Ich habe jetzt komplett neue Hardware eingebaut (sprich neues MB, Prozessor und Speicher). Ergebnis immer noch das gleiche... Jetzt hab ich erst mal nen neuen Power Switch bestellt. Was solls denn jetzt noch sonst sein?!

ähm, das war aber rel weit vorn schon genannt udn die testlösung auch.
manuell die beidenpins z.b. mit schraubendreher kurz brücken...
so hast du viel geld und zeit investiert....

ähm, das war aber rel weit vorn schon genannt udn die testlösung auch.
manuell die beidenpins z.b. mit schraubendreher kurz brücken...
so hast du viel geld und zeit investiert....

Nö, ich habe gar kein Geld investiert, nur ein wenig Zeit.

Die Pins habe ich ja auch schon gebrückt - ohne Ergebnis. Das NT ist auch durchgemessen und tut und ist zwischenzeitlich ebenfalls getauscht worden. Die Hardware ist komplett getauscht...

Die 7€ für den Switch sind jetzt kein wirkliches Geld, auch wenn es unwahrscheinlich ist...

An irgendwas muss es ja dennoch liegen!

Zurück