Sennheiser stellt HD 800 vor.

Fragt sich nur, was das dann für ein Schalldruck ist, wenn du dann Frequenzen oberhalb der 15000Hz spührst:ugly: Völliger Schwachsinn. Tiefen kannst du spüren aber keine Höhen, schon gar nicht mit einem Kopfhörer^^ Das ist alles Marketing.

Mit "Spühren" hat das relativ wenig zu tun.
Und stimmt, viel ist Marketing, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Oberwellen^^ Naja, wer es hört, kann dann da ja zugreifen:D
Und zum Marketing: Bis zu einem gewissen Grad ist es Marketing, ja und der Rest ist überteuert, also bleibt wieder nur Marketing und eine gewisse "normale" Leistung übrig, die dann um die Oberhand kämpfen.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu einem gewissen Grad soll heißen zum Teil.

Natürlich braucht man keinen KH mit einer Auflösung von >50000 Hz und ich bin mir sicher, dass man nur deswegen keinen Unterschied hören würde.
Jedoch macht, wie gesagt, ein erhöhter Frequenzumfang von über 20000 Hz vom akustischen Prinzip her Sinn.

Aber: Das ist schon "Meckern auf hohem Niveau". Wenn du also meinst, man hört das nicht, lass ich dich ja zufrieden. Ich kann dir nur von mir aus sagen, dass nicht alles Marketing ist, sondern technische Fakten, die hervorgehoben werden wie z.B. der Takt einer CPU, weil sie leistungsfaktoral relevant sind.

Von meinem Teil aus soll allles gesagt worden sein.

---

Juhu ein Jubiläums-Beitrag. ;)

Zurück