Sennheiser PC 350 vs. AKG K 272 HD

Biosman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Juten Tag liebe PCGH com,

Wie oben steht suche ich KH oder ein Headset. Mein Preis Limit liegt so bei 130€ (paar euro für mehr Quali sind natürlich auch kein Problem)

Ich weiss ähnliche Themen gab es schon aber irgendwie konnten mir diese nicht genau weiter helfen.

Nun zu mir, ich bin ein genuss Mensch wenn es um Musik und Filme geht, aber auch das Zoggen darf nicht zu kurz kommen!

Mein Jetziges Headset ist ein Speedlink Medusa 5.1 mit Verstärker und das gerät ist schon so an die 4 Jahre alt und fällt langsam auseinander. (Früher war der klang Top heute weiss ich der klang ist eher ein Flop)

Somit suche ich etwas neues mir ist egal ob KH oder Headset nur der Klang sollte 1A sein! Ich weiss jeder hört anders somit kann man sich nicht immer genau ein bild machen. Aber in einigen Tests habe ich gesehen das, dass oben genannte AKG in der Preisklasse schon ziehmlich die Obergrenze sein soll.

Nunja aber auch das Sennheiser PC350 hat sich meist gut in Tests geschlagen. Nur weiss ich nicht ob dieses Headset gegen ein KH in seiner Preisklasse ankommt.

Was meint ihr? Oder gibt es evtl sogar etwas was beide Toppt?

MfG

Biosman

Hmm der ist mir in bisher keinen der tests aufgefallen ich weiss beyerdynamic ist eine Hammer marke aber viel weiss ich über den gar nicht :(

Und welches wäre nun besser? "dummfrag" und sind diese(r) KH auch deutlich von der höhr qualität z.b besser als die von AKG? Weil in tests is mir der bayerdynamic gar nicht so aufgefallen °_°

Der Denon AD-H 1001 soll in seiner Preisklasse ziemlich gut sein. Meint zumindest die Zeitschrift AUDIO. (75 Punkte, zum Vergleich: Sennheiser HD 650 hat 80 Punkte und kostet um 400 Euro).

Den Denon 1001 habe ich mir bestellt, werde in nächster zeit berichten können. Außerdem habe ich mir noch den Ultrasone HFI 580 bestellt und gerade höre ich mit dem AKG 530 der gestern von Amazon eingetroffen ist.

Der kann mich allerdings noch nicht vollends überzeugen und ich hoffe auf eine sehr deutliche Steigerungen mit einem der beiden Kopfhörer vorallem im Bereich Bass, gerade muss ich an meinem AV-Reiceiver den Bass auf max. stellen.
In meinem 2. PC habe ich mal getestet über digitalen Onboard Sound indem ich über den Equalizer den Bass angehoben habe und dann hat der AKG angefangen unsauber zu werden, aber für 50€ gibt es keinen besseren KH.

Der Beyerdynamic DT 770Pro ist wirklich top und auf jedenfall einen Versuch wert, allerdings ist der Denon im Bassbereich was ich gelesen habe vorzuziehen, also vom Druck her usw. aber verbindlich kann ich nichts sagen da ich beide noch nicht gehört habe.

Die AKGs sind grundsätzlich für ihren anlaytischen Klang bekannt, deshalb vermissen viele den Bass. Außer es handelt sich um die DJ KH von AKG.

Da der Denon AD-H 1001 auf der geschlossenen Bauweise basiert, liegt es nahe, dass er den meisten Bass von allen liefert wird. Abstriche musst du bei ihm in Räumlichkeit machen und du hast dadurch ein stärkeres im Kopf Gefühl.

Zurück