So, hab jetzt das Sennheiser 360 + creative xfi titanium fatal1ty pro.
Also bequemer als das Medusa ist das Sennheiser auf jeden Fall. Ich kann das Stunden aufhaben und es zwickt nicht. Das Medusa hat nach einer Stunde solche Schmerzen in meinen Ohrmuscheln verursacht, dass ich das Hs abnehmen musste... Die Soundqualität ist auch viel besser als vorher, kann aber nciht sagen, ob das vom Hs oder von der SoKa kommt. Der Bass ist auf jeden Fall deutlich zu hören mit dem Senneheiser, zumindest wenn man das Medusa gewöhnt ist
Den kann man im Treiber auch noch super verstärken ( kurze Frage: Was bringt die Frequenzabschaltung
). Mit Höhen und Tiefen kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn einem die nicht passen, kann man das ja auch im Treiber regulieren. Was mich auch sehr positiv überrascht hat ist, wie präzise der simulierte Surroundsound ist. Wenn ich mich beim Medusa im Spiel neben eine sprechende Person gestellt habe und mich dann gedreht habe, hörte ich in bestimmten Abständen Lücken, in denen man das Geräusch nicht orten kann. Genauso wenig konnte ich hören, ob jemand von hinten kommt, was mich ziemlich geärgert hat. Also an alle, die noch zwischen 5.1 Hs und SoKa + Stereo Hs
entscheiden: Letzteres ist definitiv die bessere Wahl.
Also bequemer als das Medusa ist das Sennheiser auf jeden Fall. Ich kann das Stunden aufhaben und es zwickt nicht. Das Medusa hat nach einer Stunde solche Schmerzen in meinen Ohrmuscheln verursacht, dass ich das Hs abnehmen musste... Die Soundqualität ist auch viel besser als vorher, kann aber nciht sagen, ob das vom Hs oder von der SoKa kommt. Der Bass ist auf jeden Fall deutlich zu hören mit dem Senneheiser, zumindest wenn man das Medusa gewöhnt ist
Den kann man im Treiber auch noch super verstärken ( kurze Frage: Was bringt die Frequenzabschaltung
). Mit Höhen und Tiefen kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn einem die nicht passen, kann man das ja auch im Treiber regulieren. Was mich auch sehr positiv überrascht hat ist, wie präzise der simulierte Surroundsound ist. Wenn ich mich beim Medusa im Spiel neben eine sprechende Person gestellt habe und mich dann gedreht habe, hörte ich in bestimmten Abständen Lücken, in denen man das Geräusch nicht orten kann. Genauso wenig konnte ich hören, ob jemand von hinten kommt, was mich ziemlich geärgert hat. Also an alle, die noch zwischen 5.1 Hs und SoKa + Stereo Hsentscheiden: Letzteres ist definitiv die bessere Wahl.