Sennheiser HD 201

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Hallöle,
Ich habe ein Sennheiser HD201 (<-- finde ich sehr sehr gut ),wollte jetzt aber zum Zocken ein Headset besitzen.
Da wollte ich mal fragen,ob ich mir besser ein Headset kaufe,
oder ein Zm-Mic1(<-- ich denke das kennen die meisten) + eine Soundkarte (benutze derzeit den Onboard Sound meines ASRock Extreme4 Gen3) ?

Also mein Budget liegt bei max. 40€ (mehr geht wirklich nicht).

Soweit ich weiss kostet das Antlion an die 60€ (hab' noch keinen Listenpreis gefunden) und das wäre mir definitiv zu teuer.
(Mein HD201 reicht für mich vollkommen aus. Benutze es hauptsächlich zum Musikhören,da ich kein besseres habe,aber ich finde es dennoch "affengeil")

Dann würde ich das Zalman ZM-Mic 1 nehmen und dazu eine Asus Xonar DG nehmen. Da du aber noch ziemlich viel Platz im Budget hast, würde ich mir vllt. noch einen von den günstigen Superlux-KHs bestellen und testen, ob die vllt. nicht besser gefallen. Weil die günstigen Sennheiser finde ich alle ziemlich... und den Superlux HD681 z.B. (im Gegensatz zum HD201) um Welten besser.
Aber das musst du nicht machen, das war nur mal so eine Idee, wenn dir langweilig ist oder so :D

Das Antlion Modmic kostet 35€ ;)

www.modmic.com

Hab´ schon oft gehört,dass Die 681 (du meinst doch das normale,oder? Es gibt ja auch ncoh das B Model),aber glaubt ihr ein Laie hört den Unterschied ?

Uups,naja jetzt kenn´ ich einen Listenpreis

Wenn du deinen Senn "affengeil" findest, warum solltest du dann investieren? Never change a running System, daher würde ich mir das Zalmanmic kaufen, von einer Soundkarte würde ich persönlich absehen, eine günstige (eine kleine Asus Xonar z.B.) würde dennoch nicht schaden.
DIR muss es gefallen, keinem anderen hier - wenn du also kein Problem mit dem zusätzlichen Kabel hast, würde ich die günstige Lösung mit dem Zalman bevorzugen.

Wollte nochmals fragen,ob man hört,dass man etwas bessere Hörer hat,wenn man das 681 in der Hand bzw. auf dem Kopf hat ?

(Das Mic1 passt nicht wirklich auf die Sennheiser Kabel und die 20€ für bessere Qualität sind mir auch nicht zu Schade)

Wobei ich auch noch fragen wollte,wie´s mit Gaming beim 681aussieht. Sind die Bässe ok?,am besten wären Erfahrungsberichte (in Zusammenhang mit BF3) :-)

Kommt drauf an, wie die kopfhörer abgestimmt sind.. wenn das HD 201 relativ Dumpf ist (was man von den günstigeren Sennheisern so sagt), dann solltest du definitiv was hören, denn der Superlux 681 ist schon ein wenig heller, und hat etwas angehobene höhen und bässe. Ich kenn das HD 201 eben nich, und kann daher auch kein vergleich ziehen.

Ob die bässe bei bf3 ok sind, empfindet jeder anders. Der eine will ne bass-schleuder bei explosionen, der andere will einen neutralen kopfhörer, um alle details zu hören.

Also wenn man mal drüber nachdenkt sind ist das HD201 schon sehr dumpf.

Ein weiterer Vorteil des 681 ist natürlich auch,dass das Mic ordentlich draufpasst.

Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden. :)

Ich kenn den HD201 auch und finde ihn auch ziemlich dumpf. Auch wenn er für die Preisklasse schon ein gutes P/L bietet. Kenn keinen besseren geschlossenen Bügelkopfhörer in der Preisklasse. Wenn's offen sein darf liegt ein Superlux oder ein Koss Porta Pro aber klar vorne.

Grüße

Zurück