Sennheiser aktualisiert Gaming-Headsets PC 350 und PC 360 - PC 350 Special Edition und PC 363D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sennheiser aktualisiert Gaming-Headsets PC 350 und PC 360 - PC 350 Special Edition und PC 363D

Sennheiser hat in einer Pressemitteilung die Überarbeitung der Gaming-Headsets PC 350 und PC 360 bekannt gegeben. Den Herstellerangaben zufolge wurde der Tragekomfort, das Design und auch der Klang der Headsets verbessert. Die neuen Headsets hören auf die Namen PC 350 Special Edition und PC 363D - wir stellen sie Ihnen vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sennheiser aktualisiert Gaming-Headsets PC 350 und PC 360 - PC 350 Special Edition und PC 363D

Mich würde viel eher interessieren, wie ich die Ohrmuscheln an meinem 350er wechseln kann. Den nach Jahren des Gebrauchs sind die inzwischen ziemlich kaputt und ausgefleddert. Sieht nicht wirklich schön aus, wenn der Schaumstoff darunter zu sehen ist. Zumal ich vermute, dass der bald anfängt zu bröseln. Da die Technik des Headsets aber 100% funktionsfähig ist, wäre ein Austauschen super. Früher ging sowas. Heute werden Verschleißteile (ich wage die Behauptung: mit Absicht) so fest es nur geht eingeklebt oder gelötet, damit man nach wenigen Jahren aus garantiert ein neues Produkt kaufen muss.

Wirkliche Verbesserungen gegenüber meinem 350er brauche ich nicht. Ist ein hervorragendes HS zum Spielen. Für Musik empfehle ich jedoch einen besseren Stereo-Kopfhörer. Den der Bass des 350er ist dafür nicht ausgelegt.

Gab es bei Amazon schon seit November zu kaufen (allerdings lag der Preis bei 199,- für das PC350 SE).

Das 350 SE ist top, geschlossenes System, ohne die anfällige Kabel FB vom 350, nochmals ein Tick besseres Mic und mit
einem Hardcase für den Transport (sehr kompakt) was bisher immer fehlte. Die Neuerungen vom 360 zum 350 wurden
übernommen (Mic Abschaltung beim hochklappen, Lautstärkeregelung an der rechten Ohrmuschel.

Der Sound hat sich im Gegensatz zum alten 350 vor allem bei Musik verbessert (meine Soundkarte: Auzentech X-Fi forte)
Den Sound vom 360 kenne ich nicht, da es ein offenes System hat und somit für mich eh nicht in Frage kam.

Ich bin absolut zufrieden damit, weil mein altes 350 mit Kabelbruch an der Kabel FB und notdürftiger Lötbrücke nur noch mit Samthandschuhen anzufassen war.
Die Ohrpolster sind dieselben wie beim 350, also Kunstleder (Ersatz ca. 30,-), die bieten mehr Abschirmung wie die Samtpolster (ca 22,-), die meine
alten abgenutzten ersetzt hatten. Dafür ist das Tragegefühl mit den Samtpolstern besser.

Für 150 Eur ein faires Angebot wenn man soviel ausgeben kann/möchte.

Zurück