Seltsames Problem

Taz66

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Da ich neu bin,wußte ich nicht geanau wohin mit dem Thema.

Also habe folgendes Problem mit meiner Radeon 5850 und dem Aqagratix RV870.

Ich habe den Aqagratix auf meine Karte gebaut,alles Sauber verschraubt und
zum Testen in meinen Rechner eingebaut.

Nun mußte ich vestellen,das die karte kein Bild ausgibt und der rechner auch nicht Hochfährt.

Ich Baute sie wieder aus um zu sehn was nicht passt,doch ich sah nichts,was mir spontan ins Auge gefallen wäre.

Sicherheitshalber Baute ich den Standart-Lüfter-Block wieder auf die Karte und probierte sie wieder aus,siehe da sie funktionierte wieder einwandfrei.

Jetzt Frage ich mich,warum sie mit der Aqagratix nicht laufen will????

Hatte jemand mal das gleiche Problem??

Am NT kann es nicht liegen,da die Kraka ja mit Standartlüfter einwandfrei läuft.

Habe es jetzt mehrmals probiert,mit Aqagratix gehts nicht,standartlüfter
geht es,sogar ohne irgendwelche lüfter,also nackt,geht auch.

Nur sobald ich den Aqagratix montiere geht garnix mehr.

Der Aqagratix ist freigegeben für 5850+5870.

Er liegt auch plan auf,da ich die Abdrücke von der Wärmeleitpaste sehe.

Mein System das ich grade aufbaue:

Rampage Extreme
Radeon 5850
Quadcore 9550s
DDR 3 1600 Ripjaws
NT Corsair HX 520 W

Schon Angeschaut,auch genauso gemacht wie im Video,mann kann eigentlich nichts Falsch machen.

Der einzige Unterschied beim Montieren des Aqagratix auf eine 5850 ist im gegensatz zur 5870 das mann nur 2 Abstandhalter Benutzt,statt 3.

Der grund liegt am Oberen linken eck wo der einzelne Spawa ist,da sind 2 kleine kondensatoren (oder so änlich) über dem Spawa,da muß mann ohne Abstandhalter die Schraube montieren.

Mir ist auch aufgefallen,das die 2 Speicher oben ihn der Mitte nicht genug anpressdruck kriegen (sieht mann an den Abdrücken der Wärmeleitpaste),dürfte aber nicht das Problem sein,könnte die Speicher auch mit Wärmeleitpad Bedecken und nur die GPU mit Wärmeleitpaste.

Aber wie gesagt sobald ich den Aqagratix montiere,geht die Kraka nicht,gibt kein Bild aus,wobei ich jetzt mit den Schrauben bischen gespielt habe und den Druck gemindert habe,am Die.

Jetzt fährt der rechner wieder hoch,aber halt kein Bild der Kraka.

Wieder Standartlüfter draufgemacht und läuft einwandfrei :huh:

Komisches Problem.

Denke werde mal nächste Woche beim Support anrufen bei Aqatuning.

Die 5850 wo ich habe ist Referenzdesign da auch das Logo von AMD über den PCIe kontakten ist und der Aqagratix ist auch für Referenzdesign ausgegeben.

:motz::stupid::ka:

Juhu

Ich Danke dir vielmals,genau mein Problem.

Zum Glück ist die Karte dadurch nicht Beschädigt worden :hail:

Super Forum,weiter so :daumen:

Grüße und close bitte.

Zurück