Seltsames Grafikkartenverhalten SLI GTX780

Falco_Ing

Schraubenverwechsler(in)
Halli Hallo.
Ich besitze zwei Asus Poseidon GTX 780 Im SLI Verbund.
Seit einiger Zeit drehen beide Karten ohne ersichtlichen Grund auf 100% hoch und dann wieder runter.
Ich hatte es erst für ein Systemfehler gehlaten aber nun musste ich Windoof neu aufsetzen udn nach vollständiger Installation aller Treiber etc. besteht das Problem nach wie vor.
Zur Überwachung und sehr moderatem Overclocking benutze ich Asus GPU TWEAK II und nun Asus GPU TWEAK I. Nächste seltsame Sache, wenn ich den GPU Clock hochschrauben will, sagen wir mal um 30 und dann auf "save" drücke springen beide Programme auf -200 und speichern den Wert xD

Hier ein Verlauf von dem Verhalten direkt nach Systemstart:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=991177&d=1520589999&thumb=1&stc=1

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    51,9 KB · Aufrufe: 29
Hast du schon versucht, mit dem MSI Afterburner die Lüfterkurve manuell vorzugeben? Eventuell lässt sich das Hochdrehen auf 100 % dadurch verhindern.

Benutz immer nur eine software zum eistellen der Gpu sonst kann es zu problemen kommen.

Hast du schon mal gekukt ob die wlp von den spannungswandlern vertrocknet ist bzw die lüfter zu niedrig eingestellt sind das dadurch ein bauteil zu heiß wird und sie dadurch auf drehen?

Hast du im Bios auch eine Lüfterkurve?
Vielleicht gibt es da einen Konflikt zwischen beiden Programmen..

Zurück