xardius
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht und hab auch nen paar Infos zu DSR gefunden. Aber so richtig schlau werd ich nicht draus.
Viele Leute beschweren sich das DSR mit SLI nicht funktioniert. Andere wiederum schreiben das es ohne Probleme aktivierbar ist.
Jetzt habe ich ein wenig rumprobiert und bin jetzt total verwirrt was das ganze soll.
Hier mal meine Ergebnisse:
Mit 4 angeschlossenen Monitoren (3xFHD, 1xWQHD) und aktivierten SLI -> kein DSR möglich
Gleiches Setup nur SLI deaktiviert -> DSR möglich
Mit 2 Angeschlossenen Monitoren (2x FHD) und aktivierten SLI -> DSR möglich
Also ist jetzt die kombination aus WQHD und SLI sowas besonderes das NVidia genau dann DSR blockt? Ich meine gerade beim WQHD Display macht doch DSR erst Sinn mit SLI.
Oder liegt es einfach an mir das ich zu doof bin? Habe schonmal den Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert. Hat nix geändert.
Ich nutze Windows 8.1. Das restliche System findet ihr in der Signatur.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich. Paar Erfahrungen von anderen wären auch ganz nett.
Edit: Der 3. Full HD Monitor (der in der Signatur nicht mit drin steht) ist nen Fernseher von LG.
Hauptmonitor ist der WQHD. (Bei dem Versuch ohne den WQHD war es einer der ASUS Monitore)
Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht und hab auch nen paar Infos zu DSR gefunden. Aber so richtig schlau werd ich nicht draus.
Viele Leute beschweren sich das DSR mit SLI nicht funktioniert. Andere wiederum schreiben das es ohne Probleme aktivierbar ist.
Jetzt habe ich ein wenig rumprobiert und bin jetzt total verwirrt was das ganze soll.
Hier mal meine Ergebnisse:
Mit 4 angeschlossenen Monitoren (3xFHD, 1xWQHD) und aktivierten SLI -> kein DSR möglich
Gleiches Setup nur SLI deaktiviert -> DSR möglich
Mit 2 Angeschlossenen Monitoren (2x FHD) und aktivierten SLI -> DSR möglich
Also ist jetzt die kombination aus WQHD und SLI sowas besonderes das NVidia genau dann DSR blockt? Ich meine gerade beim WQHD Display macht doch DSR erst Sinn mit SLI.
Oder liegt es einfach an mir das ich zu doof bin? Habe schonmal den Treiber mit DDU deinstalliert und neu installiert. Hat nix geändert.
Ich nutze Windows 8.1. Das restliche System findet ihr in der Signatur.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich. Paar Erfahrungen von anderen wären auch ganz nett.
Edit: Der 3. Full HD Monitor (der in der Signatur nicht mit drin steht) ist nen Fernseher von LG.
Hauptmonitor ist der WQHD. (Bei dem Versuch ohne den WQHD war es einer der ASUS Monitore)