Seltsamer Bildfehler am TFT

XFI

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit einen seltsamen Bildfehler in der oberen rechten Ecke meines Bildschirms (Modell: LG L227W (Digital) [22" LCD]). Anbei 2 Bilder vom Fehler:

klick
klick

Mit der Zeit ist dieses schwarze Muster immer größer geworden.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich habe ja die Vermutung, dass das vielleicht irgendeine Folie ist, die sich im Innern des TFT gelöst hat und jetzt langsam herunterrutscht.

Eine mögliche Ursache könnte sein, dass an dieser Stelle die beiden Bildschirmhälften nicht exakt zusammengefügt wurden. Siehe Foto:

klick

Zum Vergleich ein Bild der oberen linken Ecke meines TFTs:

klick

Grüße XFI
 
So wie ich das sehe gibts 2 Optionen:

1. den alten wegschmeißen und einen neuen kaufen

2. (Selbst-) Reparatur

Ich würd mir einen neuen kaufen und dann versuchen ihn zu reparieren. Wenn er endgültig kaputt geht haste Ersatz, wenn er wieder funktioniert kannst den neugekauften entweder zurückschicken (14-Tage Rückgabe ohne Gründe) oder behalten (als Ersatz)


mfg PC-Bastler_2011
 
  • Like
Reaktionen: XFI
Ich würd mir einen neuen kaufen und dann versuchen ihn zu reparieren. Wenn er endgültig kaputt geht haste Ersatz, wenn er wieder funktioniert kannst den neugekauften entweder zurückschicken (14-Tage Rückgabe ohne Gründe) oder behalten (als Ersatz)

Danke für deine Hilfe, PC-Bastler_2011. Ich werde es wohl genauso machen :)
 
Zurück