Seltsame Soundkarte bei Amazon endeckt

• Ersteller Ersteller Nebulus07
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nebulus07

Guest
Hi, habe diese Soundkarte bei Amazon entdeckt... :)

Sieht sehr gut aufgebaut aus... Kann da einer was zu sagen?

71pDlkiAdwL._AC_SL1500_.jpg

Auf den Chips ist leider rein garnichts lesbar, daher kann man da auch schlecht was zu sagen und ich kann mir schwer vorstellen, dass hier schon Jemand so ein Teil besitzt.

Die große Frage ist auch, wie verhält es sich mit den Treiber, denn die beste Sound-Karte bringt einem nichts, wenn es keine guten Treiber gibt. ( kennt man ja auch z.B. von Creative noch sehr gut )

Der Verkauf läuft über einen Händler aus China, da macht selbst " ausprobieren und gegebenfalls zurückschicken " keinen Spaß.

Wenn Du Dich trauen solltest, kannst Du das Teil aber gerne bestellen & ausprobieren und hier am Ende berichten, was sie taugt. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus, wie eine Terratec oder Asus.

Aber ein Teil mit absichtlich verborgenen Schaltkreisbeschriftungen, PCIE-2 und radebrecher Beschreibung für über 100.- EUR würde ich nicht kaufen.

Zumal sämtliche Bilder Optisch den Nachgeschmack von "Gerendert" hinterlassen. Keine Schatten, keine Spiegelungen und nicht die geringste Blickwinkelspezifische Optische Verzerrung... sämtliche Bauteile sehen aus als würde man sie von 100% exakt vorne sehen (was unmöglich ist).

Komplett Fake, will nicht wissen was da WIRKLICH bei einem ankommt, wenn ÜBERHAUPT was ankommt ....

Naja gut ne Soundkarte brauch nicht viele Komponenten Chip, Anschlüsse vielleicht kleinen verstärker, das kriegt man auf ner sehr viel kleineren Platine normal untergebracht.

Interne Soundkarten würde ich aber keinem mehr empfehlen. Das ist immer Mist seine Soundhardware direkt in den PC zu setzen mit all den elektrischen Störströmen. Hab da immer Probleme gehabt mit Mikrofon und Rauschen. Dann lieber was Externes...

Soundkarten leben auch von ihrer Software, da bekannte Firmen/Marken hier schon nicht mit den Windows 10 Updates mitkommen, will ich nicht wissen, was bei so No-Name-Zeug passiert.

Wenn No-Name und günstig, dann holt man sich Zeug, was treiberlos/softwarelos funktioniert.

Produktabmessungen1 x 1 x 1 cm; 208 Gramm

Zumal sämtliche Bilder Optisch den Nachgeschmack von "Gerendert" hinterlassen. Keine Schatten, keine Spiegelungen und nicht die geringste Blickwinkelspezifische Optische Verzerrung... sämtliche Bauteile sehen aus als würde man sie von 100% exakt vorne sehen (was unmöglich ist).

Komplett Fake, will nicht wissen was da WIRKLICH bei einem ankommt, wenn ÜBERHAUPT was ankommt ....

Das Bild wirkt komisch aber ich halte es für echt. Schau dir mal die 3 IC-Sockel zwischen den roten und blauen Kondensatoren an. Wäre mir etwas zu viel Aufwand da 3 verschiedene Sockel zu "rendern". In den Bereichen sieht man schon Abweichungen.

Aber jenseits der 100€ für sowas, ne danke. Wenn Hersteller Details zu Komponenten retuschieren müssen, lässt sich damit wohl nicht werben. Frag ich mich dann aber auch, warum ich sowas brauchen sollte.

Sieht ein bisschen aus wie eine Asus DX2 ohne Shield. Auf jeden Fall spannend aber ein bisschen teuer zum mal ausprobieren.
Wie bei vielen anderen auch geht der Ton bei mir mittlerweile digital aus dem Gehäuse raus, da sind interne Sokas eh Geschichte.

ich hab mir letztens eine weiße SoundblasterX AE5 für nen knappen hunni geschossen. Auch wenn Creative nicht gerade berühmt für ihre treiber sind (ob zurecht oder nicht - who knows), ich bin sehr zufrieden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Echt scheint sie schon zu sein. Man sieht ja auch das die Folien Kondensatoren teilweise schräg sind

Aber gesockelte ICs sind Wege eine Seltenheit und gibt es so gut wie gar nicht mehr. Höchstens bei Entwickler boards. Und selbst da holt man sich mit dem sockel mehr Problem als sie nutzen bringen...

ich hab mir letztens eine weiße SoundblasterX AE5 für nen knappen hunni geschossen. Auch wenn Creative nicht gerade berühmt für ihre treiber sind (ob zurecht oder nicht - who knows), ich bin sehr zufrieden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Merci für die Info, jetzt bin ich am Überlegen mir noch ne Soundkarte zu hohlen :ugly:

Sieht ein bisschen aus wie eine Asus DX2 ohne Shield.
Eher wie eine STX nur aufgeräumter mit moderneren Solid Kondensatoren. Dann wäre das preislich natürlich ein No-Brainer.

Aber gesockelte ICs sind Wege eine Seltenheit und gibt es so gut wie gar nicht mehr.
Findet man eigentlich hauptsächlich bei teureren Soundkarten und bilden die Operationsverstärker, die man eben dann tauschen kann, darum gesockelt.
1619681240251.png

Aber wie gesagt, mir wäre es zu heiß. Keiner weiß, was mit der Software verbrochen wird und auch die Abschirmung ist bei internen Soundkarte das größte Thema, da kann der Klang letztendlich noch so gut sein, wenn du deine Grafikkarte arbeiten hörst, dann erbricht man sich trotzdem drüber.

*PS: Fake ist die Soundkarte sicher nicht: https://de.aliexpress.com/wholesale...28234602&origin=y&SearchText=op+amp+dac+pci-e
https://de.aliexpress.com/item/1005001316214884.html
https://de.aliexpress.com/item/1005002287690942.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück