Seltsame Geräusche der Grafikkarte unter Last

Keine Sorge, das Netzteil bleibt zu ;)

Hab davor auch mit genau diesem Netzteil andere Grafikkarten betrieben, die nicht gefiept haben, also sollte es eher nicht daran liegen, oder?

Edit: Gibt's noch andere Wege, das Ding still(er) zu bekommen, zum Beispiel mit Dämmmatten?

Zuletzt bearbeitet:
PC ist schon unterm Tisch, Kopfhörer hab ich auch, aber ich bin kein Freund davon. Na ja, hilft nix anderes :D

Nö.
Beschwer dich mal beim dem wo du die Karte gekauft hast. Vielleicht sind sie so nett und tauschen sie um (müssen sie aber nicht) :D Bei mir haben sie es leider nicht gemacht.
Vielleicht hast du ja Glück :D

P.S.: Ich fühle mit dir und kenne deinen Schmerz und Enttäuschung :D

Hab davor auch mit genau diesem Netzteil andere Grafikkarten betrieben, die nicht gefiept haben, also sollte es eher nicht daran liegen, oder?
Genau... lass dich von meinen beiläufigen Ausführungen nicht verwirren!

Dein Netzteil ist okay und deine Grafikkarte auch. Unglücklicherweise arbeiten die beiden nur unter den von dir genannten Nebenwirkungen (fiepen schon bei 15fps) zusammen. Das ist einfach Pech. Deine Karte wird mit einem anderen NT nicht so krass fiepen und andere Grafikkarten, die mit anderen NTs fiepen, werden das mit deinem NT nicht tun.

KrHome hat recht.

Ich kann leider mein altes nicht rein machen, da es zu wenig Watt hat...Naja, ist schon etwas älter :P
Und neues will ich auch keines kaufen, ist grad mal 1 Jahr alt^^

Zurück