Seltsame Fehlermeldung führt zum Neustart

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Seltsame Fehlermeldung führt zum Neustart

Hallo,

War grad ein Ründchen GTA IV am zocken, als das Spiel plötzlich hängen bleibt für ca. 6sek. Nach diesen 6 Sekunden gings wieder flüssig weiter. Jedoch wurde kurze Zeit später das Game minimiert und ich bekam eine Fehlermeldung von Windows die in etwa so lautete:

"Das System muss aufgrund Unterbrechung der Stromversorgung neu starten"

Was soll dass denn? Normalerweise geht der PC doch sofort aus, wenn kein Strom da ist. Naja, jedenfalls hab ich die Meldung weggeklickt und GTA 4 wieder maximiert. Nach 6 Minuten dann etwa hat sich Windows ganz normal runtergefahren und neugestartet.

Habt ihr ne Ahnung was da falsch gewesen sein kann?

Mei Sys:

PH II 720BE @3.4 | 1.37V
MSI 880GMA-E45
Zotac GTX 460
4Gb Dolphin Ram 1333MHz

Temperaturen waren alle im grünen Bereich. Die Graka bei etwa 45° und die CPU bei ca. 28°C

lg

Christian

AW: Seltsame Fehlermeldung führt zum Neustart

Was hast du denn für ein Netzteil verbaut?

Es gab auch mal den Shut-Down-Virus der so ähnlich gearbeitet hat.

Ich tippe mal auf ein Virus.. Wenn dein PC ohne Strom gewesen wäre, wäre dein PC sofort ausgegangen.

Oder dein NT ist zu schwach...

Mfg Jared

Ein zu schwaches NT führt doch in der Regel zu einem sofortigen Shutdown bzw. ist der PC gleich aus. Ich würde es daher ausschließen. Ein Virus wäre möglich, am besten mal eine Virenscanner über den PC jagen.

Also hab die Fehlermeldung nochmal bekommen. Der Wortlaut war ein beisschen anders. So ist es richtig:

"Das System muss neu gestartet werden, das der Dienst Stromversorgung beendet wurde."

Wenn man im Taskmgr. geht, findet man dot auch einen Dienst der so heißt. Ich werde mal nen Virenscan machen, obwohl ich bezweifel das die Kaspersky Verseion aus der Computerbild alles findet...

lg

Ach ja: Netzteil ist ein Corsair VX550

dann für lieber einen Virenscan von einer bootbaren CD aus. Der kann auch in deinen System Dateien etwas finden.

Mfg Jared

ich würd immer erstmal ein gutes antivirenprogramm durchlaufen lassen..da gibt es nämlich echt merkwürdige dinge,die dein rechner damit fabriziert ;)

lass mal highjackthis durchlaufen. zeigt meistens schon, mit was dus zu tun hast.

Zurück