Seit Vista nur Probleme

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich habe gestern Vista installiert und habe seitdem nur noch Probleme.
Ich kann meine Graka nicht mehr übertakten, ich wähle einen Takt aus, der Takt müsste dann eig nach einen Neustart übernommen werden, wenn ich dann jedoch neugestartet habe läuft alles wieder auf Standart.
Außerdem gibt es bei CSS (CounterStrike Source) einen Grafiktest, beidem man am Ende einen durchschnittliche FPS-Zahl angezeigt bekommt, unter XP betrug diese bei mir immer ca. 295 FPS
unter Vista nur knapp 140 FPS:huh::huh:.

ich weiß nicht wieso aber jetzt hatte ich wieder 291 fps^^

trotzdem dass übertakten funtioniert immer noch nicht

Hmm also das Programm kenne ich nicht, kannst du nicht auch ein anderes verwenden? Mit RivaTuner zB geht das ohne Probleme.

Nein.
Ich hab dir die Bilder wie das geht mal hochgeladen:

1.) Das hier auswählen.
2.) Hacken rein.
3.) "Detect now" auswählen.
4.) Werte einstellen, hacken bei "Apply on Windows startup" rein und mit ok bestätigen.

vielen dank für deine mühe,
aber bei mir steht da ja nichts, bei mir steht unter system tweaks nur fan

Bei der Treiberversion musst du dann halt deine aktuelle eintragen, aber das ist denke ich klar;)

Was, den Treiber eintragen oder das OC?
Ich weiß nicht ob RivaTuner die Werte automatisch so übernimmt, du kannst auch versuchen ihn mit in den Autostart zu nehmen. Das findest du unter Settings.

EDIT:
Nachdem du die Werte eingestellt hast musst du "Apply at Windows blabla" Hacken rein und unten dann auf Save klicken. Sonst übernimmt er die Werte im Autostart nicht.

Wenn du die Treiberversion ohne . und , eingetragen hast, dann mal RivaTuner neu gestartet? Also komplett geschlossen?

Wenn du den Treiber wie in dem How-To so eingetragen hast: 18618 und den Hinweis mit dem Hex-Button im How-To auch beachtet hast, dann würde mir nur mehr einfallen den 185.85 Treiber zu installieren und das ganze nochmal zu versuchen.

so jetzt funktioniert es aufeinmal auch mit den 186.18 treibern(keine ahnung wieso, ist aber auch egal)
und die werte werden auch übernommen

vielen dank für deine hilfe ghostadmin:daumen:

Zurück