Seit einigen Tagen flackert Bildschirm

flashyy

Kabelverknoter(in)
Hey,

Seid einigen Tagen flackert mein Bildschirm (siehe Bild).
Habe insgesamt 3 Monitore der Hauptmonitor hat 165 Hz (nur auf dem flackert dass Bild übrigens) der Rest der Monitore hat 1x (144hz), (65hz).

Kabel auch schon ausgetauscht.

Mainboard: B450 Aorus Elite
Prozessor : AMD Ryzen 5 5600 6-Core Processor, 3501 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
Graka: ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5600 XT Top Evo RX5600XT-T6G-EVO-GAMING 6GB GDDR6 (ver. 22.5.1) (Recommended)
Arbeitspeicher: Kingston FURY Beast 32GB Dual-Kit DDR4-3200 4x 8GB
Betriebsystemname : Microsoft Windows 11 Pro
BIOS ver: F64c (aktuellste)

CPPC Pref cores und CPPC2 enabled.
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_1528.png
    thumbnail_IMG_1528.png
    3,2 MB · Aufrufe: 63
Nur den Monitor mit Problemen alleine betreiben?
Hast Du bestimmt schon gemacht, und nur vergessen zu erwähnen?
 
Hey ich habe das Problem immernoch (siehe Video) manchmal kann mir jemand da weiterhelfen bitte?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ne also Bildschrirme kann man glaub ausschließen weil manchmal ist es auf dem 1 dann auf den 2 dann auf den 3 je nachdem manchmal kommts manchmal gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du hast das auch, wenn Du alle drei Monitore mit der gleichen Refreshrate betreibst? Z.b. zum testen mal alle drei auf 60hz stellen.
 
Im Grunde lädst du dir MSI Afterburner herunter und schiebst den Memory Slider nach links (Richtung Minus), ein klein wenig. Dabei gehst du bis zu 500MHz runter um einfach nur zu testen ob es daran liegt.

Kann eben sein das die GPU zu wenig Spannung drauf hat und dann der Memorytakt nicht stabil ist.
 
Im Grunde lädst du dir MSI Afterburner herunter und schiebst den Memory Slider nach links (Richtung Minus), ein klein wenig. Dabei gehst du bis zu 500MHz runter um einfach nur zu testen ob es daran liegt.

Kann eben sein das die GPU zu wenig Spannung drauf hat und dann der Memorytakt nicht stabil ist.
Danke dir versuch ich mal
 
Da du Kabel und Monitor schon selbst ausgeschlossen hast, das ist die "klassische" Art wie sich Speicherfehler bei Grafikkarten zeigen.. Es fängt mit ein paar Pixeln an, dann kommen diese tollen grünen Artefakte dazu oder ganze Querlinien an Fehlern und kurz darauf ist es dann auch meist vorbei und die Karte will dann gar nicht mehr.
So ungefähr lief das zumindest bei mir immer ab... ;-)

Bereite dich also schon mal mental darauf vor das Teil zu beerdigen.
 
Zurück