Seit einbau 2. Radeon 7850 kein Bild mit jeder Karte mehr

Nein..... :rolleyes:

Hab das Mainboard schon eingeschickt.... komsicherweise sei es angeblich funktionsfähig. ...

Komisch das der PC mit 3 verschieden Grakas und 3 anderen RAM Kits nicht Bootet......:thumbdown:

Zum verzweifeln...

Wobei man erwähnen muss das Graka CPU auf einem AM2 Board funktioniert nur auf dem MSI nicht

Soll ich CPU und Ram auch einschicken?

Beim CPU wäre das Problem, ich könnte den Kühler nicht mitschicken, den brauche ich für den aktuellen alten PC.
Schreibe mal Mindfactory an per Email. Wirklich blöd. Denkt ihr das passiert beim neuen Board auch, oder sollte ich lieber ein anderes nehmen wenn das möglich wäre?

Ich tippe aufs Board.
vielleicht bist du einfach nur ausversehen mit der Metallenen- PCI-Slot (wie heißt der Mist nochmal?) der Grafikarte auf das MB gekommen und hast dabei ein Paar Leitungen gekillt. Oder durch den Druck beim einstecken der Karte sind Kontakte gebrochen.

Da das Mainboard das aber eigentlich aushalten sollte (zumindnest letzteres) würde ich Garantiefall sagen ;)

Email ist an Mindfactory raus. Hoffe ich habe einen funktionsfähiegen PC mit beiden Radeon 7850 vor dem 5. März, den Relase von Tomb Raider.

Werde wenn es möglich ist ein anderes Board nehmen, lieber was dazu zahlen und dafür mehr haben. Werde dann auch ein PCIe x16/x16 Board nehmen wenn es das mit AM3+ gibt.
Aber schade das er so jung "Sterben" musste :(.

Jetzt sitze ich hier mit einen Ahtlon X2 7850, ganze 3GB des defektesten Rams den ich je gesehen habe, hab mal beim Memtest den Piep Ton bei jeden Fehler angemacht und das ging dann so Piep Piep Piep ohne pause :lol:.
Evt. lags aber auch am anderen Board.

Mal kucken, bin grad mit einer Linux Live CD Online.

Email an Mindfactory ist raus. Sende dann lieber CPU und Ram mit, sicher ist sicher. Hoffe es klappt den CPU ohne Kühler dort hinzuschicken.

Also Mindfactory glaubt auch das es am Mainboard liegt und sollte es einschicken.
Habe es jetzt bei der DHL abgegeben, und hab bei Mindfactory eine Gutschrift beantragt und werde mir dann ein 990FX Board kaufen.

Meinst du den CPU?, ne, den hab ich drinnen gelassen, er ging vorher ohne Probleme, habe eine Graka eingebaut, eine andere dort eingebaut, und die Ausgebaute im 2. Slot.

Alle Graka Slots mit 3 (2x 7850, 1x 9500GT) Grakas probiert, immer kein Bild.

Hätte nicht gedacht das am CPU was sein kann, er lief vorher problemlos, warum sollte er nach Graka einbau nicht mehr funktionieren?, dachte das es zu 95% das Board wäre, deswegen nicht probiert.

Werde morgen dann CPU und Ram einsenden, oder bestehe eine Chance das der PC auf einmal wieder läuft wenn ich CPU, Ram einsetze.
Board, Grakas, Netzteil sind fehlerfrei und voll funktionsfähig.

Wie hoch ist den die Chance das es dann läuft?
Müsste dann warten bis das Board da ist, wahrscheinlich Freitag oder Samstag, und wenn dann der CPU wie erwartet nicht geht, kann ich den CPU erst Freitag zur Post bringen, und würde dann wohl am Dienstag bei denen ankommen.
Wenn ich ihn morgen wegbringe, wäre der wohlmöglich bei denen am Freitag oder Samstag da, wenn das Mainboard erst bei mir ankommen würde.

Wenn der CPU dann aufeinmal gehen würde, das ich nicht glauben kann, würde ich etwa 2 Wochen sparen, wenn nicht verliere ich ein par Tage.

Wenn eine lohnenswerte Chance besteht aufs Board zu warten, kann ich den CPU ohne Wärmeleitpaste kurz starten um zu kucken ob ein Bild kommt, also bis das UEFI Start Bild kommt, danach würde ich ihn ausmachen und WLP drauf machen.

Naja, so hoch sehe ich die Chance nicht an. Da du das Mainboard nicht hast, würde ich die CPU gleich zurückschicken. Sind vielleicht irgendwelche Pins verbogen (an der CPU) ?

Naja, so hoch sehe ich die Chance nicht an. Da du das Mainboard nicht hast, würde ich die CPU gleich zurückschicken. Sind vielleicht irgendwelche Pins verbogen (an der CPU) ?

Nein, sind alle gerade, wurde auch nie zu heiß, oder Übertaktet.
Er lief auch vorher problemlos, stabil und Kühl (unterm Artic Freezer 13)

Aber kanns sein das der CPU aufeinmal kaputt ist?.
Hab nur die Grafikkarte ausgebaut, neue rein, und ausgebaute in den 2. Slot.
Geerdet hab ich vorher, bin mit der Karte auch nirgens wo rangekommen, oder mit meinen Händen.

Netzteil läuft auch problemlos im Alt System momentan.

Dann würde ich die CPU zurückschicken. Das macht einfach keinen Sinn auf das Mainboard zu warten, da ich die Chance einfach zu gering ansehe, dass das Ganze funktioniert.

Werde ich machen, muss mir vorher noch Wärmeleitpaste bei Conrad zu überteuerten Preisen kaufen, weil ich den Boxed Kühler der momentan meinen Ahtlon X2 7850@3,1Ghz kühlt.

Hoffe das geht diesmal etwas schneller vollstatten, aber bis zum 5.3.13 (Tomb Raider Release) wird es sicher nix, das ich bis dahin das Board hier hab, leider :(

Hast aber auch keine Idee warum dann der CPU auf einmal defekt war, oder?

Hatte ich auch vermutet, ein andere der ein ähnliches Problem hier im Forum hat, bekam sein Board auch zurück und es wurde gesagt das Board währe fehlerfrei. Er hat ein MSI 990FXA GD65 und einer 7870, er hatte auch 3 verschiedene Ram Kits getestet, und lief nicht. Muss also an den CPU liegen.

Echt ärgerlich, hätte gleich alles hinschicken sollen, dann hätte ich in den nächsten Tagen den PC wieder am laufen gehabt.

Also entweder hat Mindfactory per Express versendet, die Post hat sich beeilt (das auch, das letzte Paket kam gegen 17h, nicht 12h), oder Mindfactory hat mich erst spät benachrichtig.

Das Board ist jetzt da, werde mal kucken obs läuft, daumen drücken :daumen:

Edit: Das Daumendrücken hat es gebracht :D!
PC läuft wieder, und das neue UEFI sieht geil aus^^

Muss jetzt noch auf die Wärmeleitpaste warten, dann kann es los gehen, solange den alten ohne Case nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück