• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sein Fx 6300, sein Board und der Wunsch eines SLI Systems..

Osterferien macht er Ferienarbeit, da kommt Geld rein. So um die 450 Euro.

Da versuche ich ihm ein paar Tipps zu geben, bezüglich eines i5'es und passendem Board. Auserdem versuche ich ihm den Wunsch eines SLI Systems auszuschlagen.
Ich glaube einfach das SLI sich nicht wirklich lohnt, oder wie seht ihr das?

Na ich glaube sein Kumpel kann nicht übertakten, so was man hier über ihn liest :D Aber grundsätzlich kann das ja egal sein, ich denke der Typ behält seinen AMD Prozessor noch nen bissl.

:D hast du auch recht.

Joa, wie gesagt, ein neues Netzteil und eine R9 270/X wäre schonmal :daumen: für´s erste ;)

Wäre das beste für den anfang, dann kann man immer noch darüber nachdenken die CPU auszutauschen.

SLI braucht man nur, wenn man auf 3 Monitoren oder in 3D zocken will.

Ich gehe stark davon aus, das über einen Monitor mit maximal FullHD gezockt wird ?

Dafür reicht eine 270X und die ist momentan der absolute P/L Knaller :daumen:

Wenn er seinen alten Ram behalten kann (sollte am besten auf 1,5 Volt laufen) :

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Wären ungefähr ~ 450,- Taler ;)

Wenn er die 650Ti noch vertickt, könnte er auch eine R9 280 nehmen, oder/und ein E9 Netzteil (muss aber nicht unbedingt sein).
Ein bisschen Kohle soll ja auch für ne Pizza oder Kino übrig bleiben :D

Zurück