Seid ihr eingeschlafen oder im Urlaub? Wir verlieren an Boden!

Hab ich was verpasst :huh: ?

Ich habe die beta runtergeladen und beim starten zeigt es mir die folgende fehlermeldung (siehe anhang)

Ich habe den GPU Client drauf, und habe den Tray Client vorher deinstalliert...

Hab zwischendurch den Client gestartet, wollte wissen ob die einstellungen so stimmen, also ob es dan alle 4 kerne zum falten benutzen wird ?

Und noch ein fehler, hätte ich bloss den tray client gelassen :nene:, Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den alten CPU Client deinstalliert und den Ordner komplett geleert?
Wenn du die install.bat ausführst muss auf jeden Fall "MPI is working" zwei mal raus kommen, sonst mach alles andere nur Fehler.

Wenn du eine eigene Firewall (oder die Win auf sehr strenge Einstellungen) hast, must du freigeben:
- Folding@home-Win32-x86.exe
- mpiexec.exe
- smpd.exe

Ich habe den SMP Client deinstalliert und neu installiert, immernoch diesen fehler (anhang)

Den alten CPU Client habe ich deinstalliert aber den ordner habe ich vergessen zu lehren, dan werde ich es jetzt machen und nochmal probieren, mal schauen...

*UPDATE :

Hab es nochmal deinstalliert und wieder drauf immer der gleiche fehler...

Hab auch diese drei dateien im Kaspersky freigegeben, ohne erfolg :

- Folding@home-Win32-x86.exe
- mpiexec.exe
- smpd.exe

Zuletzt bearbeitet:
Slash ist Administrator oder?
Und du hast auch das Anmelde-Passwort von Windows für den Nutzer eingegeben?
*ich weiß dämliche Fragen - nur um sicher zu gehen*

Also: Momentan bekanntes Problem mit Vista und Seven.
Ich habs noch nicht geschafft es ins HowTo einzubaen.
Du musst auf "Start"(das Vista-Logo ;)) klicken und ins Suchfeld "cmd" ohne " eingeben.
Dann kommt in einem extrafeld das cmd.exe. Da klickst du rechts drauf, wählst "Als Administratoer ausführen" und navigierst zum Ordner des Clienten (zuerst zurück auf C:/ per cd.. - dann per cd-Komando in den Ordner).
Nun führst du hierüber die install.bat aus.
Ich werde es hoffentlich heute noch schaffen mit Screenshots ins HowTo einzubauen :D.

Sieht ganz so aus als hätte es funktionniert, nun muss ich den Folding@home-Win32-x86.exe auch von CMD aus starten ?

So hab die exe gestartet, hat angefangen zu arbeiten, aber kann es sein das es so schnell die worunits durchrechnet ?

* UPDATE :

Hat sich inzwischen erledigt, der SMP fatet gerade.

Aber zwei fragen hätte ich noch :

- Ist das normal das der FahMon bei Core : Unknown und Credit : unknown ziegen ?

- Benutzt der SMP alle 4 kerne oder gibts es etwas das ich eintsellen muss damit er schneller rechnet ?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nocdh ne Verknüpfung zur der exe auf dem Desktop anlegen und als Parameter "-smp 4" ohne " ansetzen. Steht aber im HowTo ;).

BAh, ich krieg zu viel. Wenn ich den 6.23 Smp-Client installieren will gibt er mir nen CRC-Error aus- Datei wäre beschädigt...

Und wenn ich den 6.22 installiere und die exe ausführe öffnet er das Dos-Fenster und schließt es sofort wieder. Wenn ich es über die Konsole öffne, dann gibt er auch keine Fehlermeldung aus sondern springt einfach ne Zeile weiter und es passiert nichts...

Beim 6.23er reicht -SMP -> ohne die 4.

Wundert mich, das mit dem Admin-Problem.
Da ich nicht mit "als Admin ausführen" gemacht habe, aber man lernt ja nie aus^^

Ich hab's endlich hingekriegt den SMP Client zum laufen zu bringen :banane:, kriege im moment 7467 ppd's :wow:!

An dieser stelle möchte ich ein herzlichen dankeschön an alle beteiligte aussprechen, danke für eure hilfe :hail: (und eure geduld :P)

Das bier geht heute abend auf mich :bier:

Zuletzt bearbeitet:
*lach* na immer her damit :D

Also hab dsa immernoch. Bekomm beim GPU voll die riesigen Dingen. mit über 1000 Punkten.

Ja der smp ist nicht ganz einfach. Hab Wochen gerbaucht bis er vernüftig lief

Im moment kriege ich 7779 ppd's, ist ja toll !

Hab auch eine grössere GPU WU bekommen : Project 5903 für 1680 punkte und ~8 stunden rechenzeit !

Kann mir vielleicht jemand bei den Problemen helfen, die ich im Posting oben aufgeführt habe? Will meine 4 Kerne auch nutzen...

BAh, ich krieg zu viel. Wenn ich den 6.23 Smp-Client installieren will gibt er mir nen CRC-Error aus- Datei wäre beschädigt...

Und wenn ich den 6.22 installiere und die exe ausführe öffnet er das Dos-Fenster und schließt es sofort wieder. Wenn ich es über die Konsole öffne, dann gibt er auch keine Fehlermeldung aus sondern springt einfach ne Zeile weiter und es passiert nichts...

Also diesen CRC error hatte ich ach (glaube ich zumindest, ich hatte so viele :lol:)

Bei mir hat es geholfen den cmd als admin zu öffnen, die install.bat von dort zu starten, und den Folding@home-win32-x86.exe -smp auch von dort zu starten (mit dem verknüpfunk trick hat's nicht funktionniert), versuch es mal. Aber zuerst würde ich dir raten es zu deinstallieren, alle dateien vom ordner zu löschen dann wieder installieren.

Hoffentlich klappt's

Das kann eigentlich net sein. Da stimmt was mit deinem Rechner nicht. Ich hab die Datei eben runtergeladen und sie ist in Ordnung.

Ich geb dir mal nen Link: RapidShare: Easy Filehosting

Da findest du meinen installierten SMP Client. Entpacke ihn in folgenden Ordner: C:\Program Files (x86)
Dann führst du normal die install.bat aus und startest den Client über die Verknüpfung. Da sind schon alles Flags gesetzt. Da ich die config und den work-Ordner rausgelöscht habe, sollte er nach deinen Profildaten fragen und neue Projekte runterladen. Falls er noch rummeckern sollte, lösche die "FahCore_a1.exe" und starte die Client neu. Dann läd er zusätzlich noch nen neuen Core runter.

Ich hoffe das klappt so alles. Viel Erfolg. :daumen:

SilentKilla, ich danke Dir und verbeuge mich ehrfurchtsvoll! Es geht!

Was mich aber noch interessiert: Wie schaffst Du 26k PPD? Auf was für Systemen faltest Du und wie finanzierst Du den Strom?

Zurück