KastenBier
PCGH-Community-Veteran(in)
Heyho PCGHXer,
meine 570 macht mir im Moment etwas Sorgen. Ich habe bemerkt das der Chip im idle, bei 30% Lüftergeschwindigkeit, Auto Funktion hatte ich deaktiviert, fast 100°C erreicht. Die GPU war die ganze Zeit bei 0% Auslastung, heißt Desktopbetrieb.
Ich habe gute 22°C im Zimmer und meine Gehäusebelüftung ist auch eingeschaltet. Grafikkarte ist das Referenzdesign. Selbst mit 100% Lüftergeschwindigkeit, (Habe ich per BIOS Mod freigeschaltet
) kriege ich die Temperatur nicht unter die 45°C. Ist das normal für das Referenzdesign? Ich muss zugeben dass ich da bisher nicht so drauf geachtet habe da ja bisher alles in Ordnung war mit den Temps.
Aber bei 30% Fanspeed fast 100°C? Ich habe das Experiment abgebrochen wohlgemerkt, sonst wäre er wohl noch höher gegangen, bzw. hätte sich ausgeschaltet.
meine 570 macht mir im Moment etwas Sorgen. Ich habe bemerkt das der Chip im idle, bei 30% Lüftergeschwindigkeit, Auto Funktion hatte ich deaktiviert, fast 100°C erreicht. Die GPU war die ganze Zeit bei 0% Auslastung, heißt Desktopbetrieb.
Ich habe gute 22°C im Zimmer und meine Gehäusebelüftung ist auch eingeschaltet. Grafikkarte ist das Referenzdesign. Selbst mit 100% Lüftergeschwindigkeit, (Habe ich per BIOS Mod freigeschaltet
) kriege ich die Temperatur nicht unter die 45°C. Ist das normal für das Referenzdesign? Ich muss zugeben dass ich da bisher nicht so drauf geachtet habe da ja bisher alles in Ordnung war mit den Temps.Aber bei 30% Fanspeed fast 100°C? Ich habe das Experiment abgebrochen wohlgemerkt, sonst wäre er wohl noch höher gegangen, bzw. hätte sich ausgeschaltet.
