• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sehr günstiger Office-PC (4x)

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Irrelevant.
Monitor(e)
Irrelevant. HDMI Anschluss.
Budget
300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Keine.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
128
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo zusammen

Ich bin gerade auf Shopping-Tour und benötigte 4 Office-PCs. Ich überlege ob es ein fertiger OEM sein soll (aka DELL ...) oder ob ein selbstbau günstiger kommt. Das Budget kann ich nicht festlegen, soll aber so günstig wie möglich sein. Es laufen nur Programme wie Mircorosft Edge, Office und Teams. Bekomme ich da für 300€ - 400€ schon etwas? Windows 11 kompatibel ist Vorraussetzung.

Gruss

Wo ist jetzt das Problem sich auf Geizhals ein "billiges System" zusammen zu stellen und es dann mit den Preisen der gängigen SI/OEMs zu vergleichen? Eine günstige Office Box kann man für unter 300€ bauen.
Das hat mich 2min gekostet. Keine Ahnung wo da für dich die Herausforderung besteht. :ka:

Muss es was neues sein? Sonst gibt es dich jede Menge alte Office-PCs und Laptops wiederaufbereitet von den entsprechenden Händlern. Sollte zwecks Effizienz natürlich nicht zu alt sein, aber die Umwelt freuts soweit ich weiß, wenn alte HW lange am Leben gehalten wird.

Danke Leute :) Kenne mich mit den aktuellen Komponenten halt nicht aus. PSU usw.
Könnte man die Teile auch in ein kleineres Gehäues stecken aka ITX/mini-ATX?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück