• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sehr einfacher Office- PC

diffidato

Schraubenverwechsler(in)
Tach,
da die Ebay Kiste von meinen Verwandten zu den ungünstigsten Moment abraucht, haben die mich gefragt ob ich nicht mal nach einem PC für sie suche könnte. Lange rede kurzer sinn, ich suche einen wirklich einfachen Office-PC, von dem eigentlich kaum was abverlangt wird. Etwas Word, Outlook und Surfen. Ein CD-Laufwerk wird nicht benötigt und eigentlich war es das auch schon.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nichts

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Geht beides

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts. Nur Win7 64bit ist vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Auflösung weiß ich jetzt nicht, ist aber ein sehr sehr alter TFT mit einem VGA-Anschluss

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Nichts. Sonst nur Firefox, etwas Word und Outlook

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Benötigt kaum Speicherplatz, eine 128GB SSD sollte reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wenn es möglich ist, etwas kleines in richtung Mini-ITX. CD-Laufwerk wird nicht benötigt

Das war von meiner Seite, hoffentlich habe ich nichts Vergessen und vielen Dank im Voraus.

Dann halt nur das Laufwerk raus. Das passt doch ohnehin nicht in das Elite, oder?

Alternativ noch ne 128er-SSD ala X110/BX100, wenn wirklich nicht mehr gebraucht wird.

Zurück