Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii
 
Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

Ach was, der Shooter ist einfach mal mist gewesen. Daran hat es gelegen. Ganz einfach. Mal ganz von der eigenen Konkurrenz auf anderen Plattformen inc. PC abgesehen.
Spiele wie Mad World aber sind doch genial. Wenige "erwachsene" Perlen.
Obwohl ich sehr gerne Super Mario Smash Broth Brawl spiele. Egal wie alt ich bin :D
 
AW: Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

die wii ist meiner meinung nach eh ein kinderspielzeug, da brauchts keine fsk 18 spiele ;)
 
AW: Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

Hm... also mal Ehrlich, hat SEGA überhaupt USK 18 Spiele im Sortiement (Alle Plattformen)? kenne mich da bei Sega nicht so aus, weil ich den Publisher irgend wie nicht mag.
 
AW: Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

Wenn es sowieso nur zwei, drei USK 18 Titel für die Wii gibt, lohnt es sich für eine Publisher nicht, diese noch groß zu vertreiben.

Nintendo selbst ist doch daran schuld, dass die Wii eher ein Kinderspielzeug als eine ernstzunehmende Konsole ist.

Dabei wären Ego-Shooter dank der Steuerung durchaus interessant. Aber dieser Zug dürfte wegen des Images der Wii bereits abgefahren sein, wie man am Beispiel Segas jetzt sieht.

Die Wii ist zwar nach wie vor die erfolgreichste der aktuellen Konsolen, aber auch nur weil Familien, die sonst eher wenig mit Konsolen zu tun haben, bei der Wii zugeschlagen haben.

Hätte Nintendo seine Werbekampagnen für die Wii von Anfang an offener gestaltet und weniger in die Richtung des Casual-Gamings gelenkt, hätte die Wii nicht dieses festgesetzte Image.
 
AW: Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

dead space, genau... weil railgun-shooter auch so anziehend sind... prinzipiell hab ich nichts gegen railgun-shooter, auf die dauer find ich die aber langweilig :/
 
AW: Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

Die Wii ist im Gegensatz zu PS3 und Xbox 360 etwas anderes - ich denke, Nintendo hat das auch so gewollt. Sonst wäre das System anders aufgebaut worden. Lediglich die Funktion als DVD-Player hätte Nintendo ruhig einbauen können.

Da meine Freundin zu Weihnachten unbedingt eine Wii wollte, konnte ich die letzten 2 Wochen diese Konsole probieren. Grafisch natürlich nicht PC Niveau, aber Spaß (zumindest jetzt am Anfang) macht es auf jeden Fall. Wobei Shooter (CoD) nicht so gut sind - bin da einfach meinen PC gewohnt. Aber Sports Resort macht Spaß, vorallem mit mehr Leuten. Und jetzt am WE hab ich die ganze Zeit New Super Mario Bros gezockt. Aber ich verstehe, dass Sega keine USK-18-Spiele mehr produziert - das Potential und die Zielgruppe sind halt weniger die Shooter- und Metzelfreunde.
 
AW: Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

Nintendo selbst ist doch daran schuld, dass die Wii eher ein Kinderspielzeug als eine ernstzunehmende Konsole ist.

Ist die einzige Konsole. Die anderen wissen doch gar nicht, was sie denn nun sein wollen... Ü18-Titel und technisch wegweisende Titel sind mir am PC noch am liebsten. Und einen Film muss ich nicht auf einer Plattform gucken, die dabei 180 Watt verbrät...
 
AW: Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

Hm... also mal Ehrlich, hat SEGA überhaupt USK 18 Spiele im Sortiement (Alle Plattformen)? kenne mich da bei Sega nicht so aus, weil ich den Publisher irgend wie nicht mag.


Kein Wunder dass du das Gefühl hast dass sie nicht viel haben.
Ist bei uns immerhin alles indiziert und zT beschlagnamt.

Condemned 1+2 PC und XBOX
Manhunt 2 (für Wii), da hab ich im UK Urlaub nicht schlecht gestaunt, dass es das für die Wii gibt !
Und zB das kommende AVP.(Multiplattform)
Sowie vielsagende Titel wie "House of the Dead 2+3" "Splatterhouse 2" usw.
Sega kenne ich im Grunde nur aus meiner Kindheit weil da eine Megadrive (oder sowas) im Kaufhaus stand :D
Und eben seit kurzem wegen der brutalen Games.

Zum Artikel generell : USK 18 auf der Wii gehört sich nicht.Actionspiele wie Kampf, Adventue oder Shooter sollte man am PC bzw auf der Konsole zocken.
Da die Wii nunmal eine Konsole für Causal Gamer ist und die sich eben bewusst gegen die Actionorientierte XBOX und PS3 entschieden haben, ist der Markt, gerade für Wii-only Titel verschwindend klein und daher ein logischer Schritt.

Und mal ehrlich : Es sind nur Wii Spiele.Vielleicht bringen sie Ihre Games in Zukunft für den PC, dann haben wir am Ende sogar noch was davon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

Für mich werden es im Juli 2010 ganze 19 Jahre die ich jetzt schon Videospiele spiele und mit dem NES "welchen ich im Juli 1991 bekommen hatte" hat alles angefangen. Ich bin also ein Nintendo Kind der ersten Stunde und wenn ich ehrlich sein soll, interessieren mich auf Nintendos Konsolen auch keine anderen Titel außer Mario, Zelda, Metroid und alle anderen Games aus dem Nintendo Universum. Dafür liebe ich und dafür kaufe ich Nintendo Konsolen!

Für alles andere habe ich einen PC! Denn Multiplattform Games sehen auf dem PC grafisch am besten aus und sind auch deutlich billiger als auf Konsolen. Und wenn ich meine Helden spielen will und spaß mit freunden möchte, habe ich die Wii.

Da macht eine PS3 und Xbox 360 für mich keinen Sinn! Und ich denke, dass deswegen auch 18er Titel auf der Wii nicht so gut laufen, da viele sich Nintendos Konsole nur wegen der Nintendo Helden rund um Mario & Co kaufen und für alles andere eine Alternative haben.
 
AW: Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

Zelda FTW! Wobei ich da nichts dagegen hätte, wenn mal n ordentlich erwachsener Zelda-Titel raus kommt. Der meinetwegen auch erst ab 18 ist. Das wär mal ein wenig was neues!
 
AW: Sega streicht USK-18-Spiele für Nintendo Wii

Ich habe die Wii jetzt schon ein Jahr...

Ich muss auch sagen, das dort 18er Spiele Überflüssig sind...

Bei mir spielt die ganze Familie oder Freunde miteinander...Bowiling, Winter Games etc....

Die Wii ist nun mal extrem Innovativ in dieser Hinsicht und deshalb haben wir sie auch gekauft, weil man mit dieser Konsole einen Abendfüllenden Spaß mit Freunden oder der ganzen Familie erleben kann....

Als Spaß Konsole ist sie ja auch von Anfang an vertrieben worden....

Wenn man Ego Shooter spielt, dann sollte man zum PC, XBox oder Playstation greifen.....

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, die Wii mal auß zu probieren....ich war am Anfang auch skeptisch.....ABER...ich bin erstaunt wie man mit einfachen Spielen den ganzen Abend mit mehreren Leuten Spaß haben kann....das erinnert mich an die Zeiten des C64 / Amiga500, wo es Winter und Summergames gab etc.

Mfg
 
Zurück