News Seeschlachten in der Karibik: Auf Steam erscheint eine Strategiesimulation mit Piraten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schon bald können sich Strategie-Fans auf Steam in die Karibik aufmachen und dort ein eigenes, mächtiges Piratenimperium aufbauen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Seeschlachten in der Karibik: Auf Steam erscheint eine Strategiesimulation mit Piraten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Oh? Ein Anno Konkurrent mit Fokus auf Seeschlachten?
Werd es mir auf jeden Fall ansehen.

Und eine Demo ist draußen? Gleich runterladen.
Und der Release ist am 19.6.24? Ich kann aber nichts dazu finden, ob es im EA sein wird (gefühlt jedes zweite Spiel ist es ja).

Ich finde es echt doof, das mna solche Spiele einfach ZU leicht übersehen kann.
Deswegen danke PCGH, ohne euch hätte ich das Spiel nie gesehen.

Ich find das auch sehr spannend, egal, ob aus Anno- oder Tropico-Perspektive betrachtet. Ich hoffe allerdings, dass es nicht zu viele Schlachten werden.

Ne Mischung aus Anno und Tropico sehe ich dort, wirkliches Piratenfeeling kam mir bei dem Trailer nicht in den Sinn.
Aber ich bin überrascht wie schlecht das Wasser aussieht! Der Rest sah soweit ok aus, nicht gut, aber ok. Aber das Wasser?! WTF... Das sieht aus wie aus 2003

Ne Mischung aus Anno und Tropico sehe ich dort, wirkliches Piratenfeeling kam mir bei dem Trailer nicht in den Sinn.
Aber ich bin überrascht wie schlecht das Wasser aussieht! Der Rest sah soweit ok aus, nicht gut, aber ok. Aber das Wasser?! WTF... Das sieht aus wie aus 2003
Dann spiel nochmal Anno 1701 (ist von 2006). Hab ich gestern zufällig wieder installiert und Junge, Junge... die Grafik hat schon Fortschritte gemacht.

---

Und so nebenbei, ganz unabhängig davon:
Ich hab jetzt ein paar Stunden die Demo gespielt und ja, es fühlt sich sehr nach Anno an. Anno hat allerdings einige Komfortfunktionen, die im RoP ganz klar fehlen. Die Steuerung hakelt ein bisschen. Wenn man die Tastenbelegung ändert, akzeptiert das Spiel die Änderungen nicht immer. Die Geschichte finde ich gut gemacht und auch schön umgesetzt, zB wird alles gesprochen. Zwischendurch trifft man Entscheidungen und daraus werden neue Aufgaben. Die Grafik ist nicht top notch, aber schön anzusehen.

Mein Tipp: Ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel nochmal Anno 1701 (ist von 2006). Hab ich gestern zufällig wieder installiert und Junge, Junge... die Grafik hat schon Fortschritte gemacht.

Ich hab jetzt ein paar Stunden die Demo gespielt und ja, es fühlt sich sehr nach Anno an. Anno hat allerdings einige Komfortfunktionen, die im RoP ganz klar fehlen. Die Steuerung hakelt ein bisschen. Wenn man die Tastenbelegung ändert, akzeptiert das Spiel die Änderungen nicht immer. Die Geschichte finde ich gut gemacht und auch schön umgesetzt, zB wird alles gesprochen. Zwischendurch trifft man Entscheidungen und daraus werden neue Aufgaben. Die Grafik ist nicht top notch, aber schön anzusehen.

Mein Tipp: Ausprobieren!

Ich kenne alle Anno Teile auswendig (seit 1602 locker 60.000 Stunden, allein 1800 habe ich 12.000 Std., Anno 1404 sind es 15.000), muss ich nicht nochmal spielen, ich weiß dass das Wasser in 1701 besser aussah. Wir müssen hier auch nicht nach Titelten von vor 20 Jahren suchen. Das was wir hier sehen, entspricht nicht ansatzweise dem, was man 2024 erwarten könnte.

Ah, möglicherweise hab ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass ich Anno 1701 sein Alter an Hand der Grafik ansehen kann. Damit wollte ich NICHT sagen, dass RoP aussieht, wie ein Spiel 2024 aussehen könnte!

Der zweite Absatz hatte dann auch gar nix mehr mit deinem Post zu tun, lässt sich hier halt nicht so einfach trennen. Ich bastel mal was.

Gute Nacht.

Ich kenne alle Anno Teile auswendig (seit 1602 locker 60.000 Stunden, allein 1800 habe ich 12.000 Std., Anno 1404 sind es 15.000), muss ich nicht nochmal spielen, ich weiß dass das Wasser in 1701 besser aussah. Wir müssen hier auch nicht nach Titelten von vor 20 Jahren suchen. Das was wir hier sehen, entspricht nicht ansatzweise dem, was man 2024 erwarten könnte.
Und ich dachte mit 600h Anno 1800 bin ich schon ein verrückter, ist ja gar nix im Vergleich, sehr geil :-D

Zurück