News Seefahrt in Anno 117: Pax Romana - Entwickler geben umfangreiches Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Es gibt ein neues Entwickler-Update zu Anno 117: Pax Romana. Im Mittelpunkt stehen die modularen Schiffe, die den Spielern neue Möglichkeiten zur Anpassung und Spezialisierung bieten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Seefahrt in Anno 117: Pax Romana - Entwickler geben umfangreiches Update

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Bei "Regionen" bin ich schon wieder raus. Hab gehofft sie schaffen diesen Mist ab, da die Fahrt abartig lange dauert und Regionen im Grunde auch keinen wirklich Nutzen haben.
 
Bei "Regionen" bin ich schon wieder raus. Hab gehofft sie schaffen diesen Mist ab, da die Fahrt abartig lange dauert und Regionen im Grunde auch keinen wirklich Nutzen haben.

Sind halt eben eigene Karten. Wenn man das so, wie in Anno 1404 handhaben würde, dann wären die Karten absolut gigantisch. Bei Anno 1800 waren es am Ende 5 Regionen, ich hoffe mal, dass wir da mindestens genauso viel oder mehr, sehen werden.
 
Interessant, sogar Onager... Wobei man aber gerade bei Onager mit seinen riesigen Steinen als Entwickler ggf. ernsthaft darüber nachdenken sollte ein "Munitions-System" mit einzubauen. Fände ich jetzt etwas unrealistisch wenn so ein Schiff einfach mal 100 Felsen mit einem Onager raushauen könnte. Ich habe das jetzt nicht recherchiert, aber ich denke die Römer werden da aus Gewichts- und Kapazitätsgründen doch nicht viel mehr als 10-20 Steine dabei gehabt haben?
Evtl ein (automatisches) aufmunitionieren bei Ansteuerung eines Hafens... fände ich gut.
 
Interessant, sogar Onager... Wobei man aber gerade bei Onager mit seinen riesigen Steinen als Entwickler ggf. ernsthaft darüber nachdenken sollte ein "Munitions-System" mit einzubauen. Fände ich jetzt etwas unrealistisch wenn so ein Schiff einfach mal 100 Felsen mit einem Onager raushauen könnte. Ich habe das jetzt nicht recherchiert, aber ich denke die Römer werden da aus Gewichts- und Kapazitätsgründen doch nicht viel mehr als 10-20 Steine dabei gehabt haben?
Evtl ein (automatisches) aufmunitionieren bei Ansteuerung eines Hafens... fände ich gut.
Wobei das in andere Anno Teilen auch keine Rolle gespielt hat. Wenn es zu Kleinteilig wird macht es auch keinen Spaß mehr Realismus hin oder her. Der Grat ist leider sehr schmal. Arbeitskräfte für die Boote in Abhängigkeit der Module finde ich interessant und ergibt spielerisch auch einen Mehrwert.
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und hoffe Ubisoft gönnt uns Spielern wie bei Anno 1800 eine offene Beta.
 
Sind halt eben eigene Karten. Wenn man das so, wie in Anno 1404 handhaben würde, dann wären die Karten absolut gigantisch. Bei Anno 1800 waren es am Ende 5 Regionen, ich hoffe mal, dass wir da mindestens genauso viel oder mehr, sehen werden.
Was, 5!? Gott! Da hab ich lieber eine riesige Karte, da kann ich mir die Inseln so besiedeln, dass die Routen trotzdem kurz sind. Die Überfahrt dauert einfach viel zu lange und man kommt ja auch nicht drumherum. Wenn man wenigstens schnell hin und her switchen könnte.
Na gut, direkt Geld gespart. Und massig Zeit. :D
 
ermöglicht es Spielern, ihre Flotten individuell anzupassen und zu spezialisieren
Kein Interesse1000!:daumen2:

Items auf Schiffen waren schon bei 1404 nervig, schafft das bitte endlich wieder ab!
Die Schiffe sollten einfach nur vom Stapel laufen.
Falls dort unbedingt mehr "Indivitualität" von Nöten sein sollte: Forschung erweitern!
Items Nerven mich generell bei Anno...
Ich will nicht ein einzelnes Schiff oder eine einzelne Stadt verbessern müssen, sondern globale Verbesserungen erfoschen können! So wie es sich für ein "globales"Spiel gehört.:stick:
Anno 1800 hab ich teuer bezahlt, aber dann doch schmerzlich links liegen lassen müssen, weil viel zu viel Kleinkram (micromanagement) und übertriebenes gamedesign...Entspanntes Siedeln istso einfach nicht möglich :daumen2:

PS: Von den drölfzig dlcs, welche das game noch komplexer machen, ganz zu schweigen :stupid:
 
Zurück