Secure Boot: Umstrittenes Windows-8-Feature nun doch keine Schikane für andere Betriebssysteme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Secure Boot: Umstrittenes Windows-8-Feature nun doch keine Schikane für andere Betriebssysteme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Secure Boot: Umstrittenes Windows-8-Feature nun doch keine Schikane für andere Betriebssysteme gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Secure Boot: Umstrittenes Windows-8-Feature nun doch keine Schikane für andere Betriebssysteme

Ob das jetzt ein Bevormundungstool sein wird bleibt aber leider noch abzuwarten, aber eine Auswahlmöglichkeit sollte immer zur Verfügung stehen.

ps: Da fehlt doch ein kleiner Buchstabe ;)
Diesem Gerücht hat Microsoft nun in eine Blog Einhalt geboten und genau erklärt,

AW: Secure Boot: Umstrittenes Windows-8-Feature nun doch keine Schikane für andere Betriebssysteme

Das nervt mich auch, ich habe ja jetzt W7 und W8 installiert, da jetzt am Anfang immer W8 gestart hatte (egal welche HDD als erstet gebootet hat), bzw. ich konne ja noch W7 am Anfang auswählen. Dann hatte ich versucht die W8 HDD auszustecken, ohne erfolg. Kamm immer der komische Metro error. Also das ist echt nervig. :daumen2:

AW: Secure Boot: Umstrittenes Windows-8-Feature nun doch keine Schikane für andere Betriebssysteme

Also da kann mir win8 wirklich gestohlen bleiben, wenn ich sowas hier lese... Win8 lässt also andere Betriebsysteme nicht zu, übernimmt die Oberhand, das geht mal garnicht. Die Benutzerkontensteuerung bei Vista war ja schon Mist, aber jetzt fängts ja auch schon beim System selber an? Ich darf jetzt kein XP auf ner anderen Partition haben, weil Win 8 jenes manipuliert und wohl komplett ausschliesst? Nein danke. nebst der tatsache, daß zugunsten und von MS die Konsolidierung mit Win8 noch schlimmer werden soll, wenn wir Pech haben.
Wir werden ja sehen, was MS diesmal ausheckt.

Zurück