Seagate gekauft bei Amazon

GordonFreeman

Kabelverknoter(in)
Moin moin,
Ich habe neulich bei amazon die Seagate barracuda mit 1tb gekauft.

Heute ist sie gekommen:
Sie war nur in einem Karton und eine Tüte, die nur zugeklebt war.

Ist dies normal?

Ja. In der Regel werden alles HDD´s so ausgeliefert. Nur in Polsterfolie.
Bei SSD´s sieht es da schon wieder anders aus. Meist sind da ja noch 3,5Zoll Einbaurahmen etc dabei.

Ich glaube er meint, ob die Verpackung ausreichend für den Versand einer Festplatte war.

Wenn das wieder nur ein Kartonumschlag war, in dem normalerweise Bücher versendet werden, ist die Verpackung eigentlich nicht geeignet für den Versand einer Festplatte. Sie kann Schaden genommen haben, was sich unter Umständen auch erst im Verlauf des Lebens der Festplatte zeigt. Ich würde die Platte jedenfalls unbenutzt zurückschicken.

Ich auch. Ich hatte mal von einem Hersteller (glaube sogar Seagate) eine Festplatte in der Garantie defekt. Da haben die mir eingeschärft sie ganz gut zu polstern wenn ich sie ihnen zuschicke zum prüfen und die neue von denen kam in deiner speziellen Polterverpackung.

Wer bestellt sich auch Festplatten im Internet?
Die letzten Platten habe ich zwar auch alle im Laden gekauft, dies hatte aber den Grund das es schnell gehen sollte, wollte einfach nicht so lange warten.
Aber generell spricht doch gar nichts dagegen, ich kaufe überwiegend Teile im Netz (aber nur bei einigen wenigen Händlern mit Topbewertungen, Stichwort Geizhals), warum glaubst du das im Netz zu kaufen negativ wäre ?

Er meint wohl wegen der oft schlechten Verpackung und dem dadurch entstehenden erhöhten Transportrisiko. Nicht nur Amazon verpackt Festplatten zum Versenden oft miserabel.

@eXquisite
Hast du dir schon mal angesehen, wie Amazon oft einzeln bestellte Festplatten versendet? Schau mal hier.

Der TE hat auch nichts von Luftpolsterfolie geschrieben. Von daher gehe ich davon aus, dass er mit "Tüte" den Antistatikbeutel meint. Nix normal.

Dann ist das doch schon mal ein Fortschritt. Am besten wäre, wenn du mal Bilder davon machen würdest, wie die Platte bei dir angekommen ist.

Einfach bei Mindfactory oder dergleichen bestellen. Die verpacken i.d.R immer gut/ausreichend in einer dicken Hülle Luftpolsterfolie (meist zwei- oder dreifach umwickelt).
Und preislich liegen die auch auf sehr gutem Niveau!!

Zurück